Willkommen bei personal in time!
Von der Arbeitnehmerüberlassung über die Personalvermittlung bis hin zu On-Site-Management und Managed Services bieten wir als regionaler Personaldienstleister alle Dienstleistungen rund um Human Resources an.
Unser Schwerpunkt liegt auf dem gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich.
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für einen namhaften Kunden eine Sachbearbeitung HR (m/w/d).
Ihre Aufgaben
1. Allgemeine Aufgaben der Personaladministration und des Berichtswesens
2. Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
3. Onboarding: Berechtigungen, Arbeitsmittel, etc.
4. Organisation von internen Trainings und Veranstaltungen
5. Administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
6. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken
7. Unterstützung im Recruiting-Prozess
8. Pflege der personalrelevanten Daten bzw. Akten u.a. im Personalmanagementsystem sowie Kontrolle und Überwachung der personalrelevanten Fristen
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
10. Sie bringen Berufserfahrung im Personalwesen mit und/oder haben eine Weiterbildung im Personalwesen absolviert, z.B. IHK Fachkraft Personalwesen
11. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeitsrecht
12. Sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint
Persönliche Anforderungen
13. ein hohes Maß an Teamfähigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft sich auf Neues einzustellen
14. Sie sind es gewohnt, selbstständig, eigenverantwortlich und serviceorientiert zu arbeiten
15. Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Arbeit mit personenbezogenen Daten
16. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team
Wir bieten
17. sehr gutes Betriebsklima
18. tariflich geregeltes Einkommen
19. betriebliche Altersvorsorge
20. Weihnachts- und Urlaubsgeld
21. stetige persönliche Betreuung und Beratung
22. Stellung persönlicher Schutzausrüstung