Beschreibung der PositionAls Service Delivery Manager bei Ascom bist du zentraler Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit.Aufgaben:Zentraler Ansprechpartner für nicht-technische Anliegen des Kunden.Selbstständige Reaktion auf Kundenprobleme und Koordination von Lösungen.Koordination von präventiven Wartungen von Ascom-Produkten und -Lösungen.Erstellung von Vorgaben für Updates und Upgrades von Hardware- und Softwaresystemen.Schnittstelle zu Kunden und Kollegen zur Sammlung von Informationen.Unterstützung der Vertriebsorganisation im gesamten Verkaufsprozess.Überwachung der Support-Leistungen und proaktive Einleitung von Korrekturmaßnahmen.Dein Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung in Telematik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT.Nachweisbare Erfahrungen mit komplexen Lösungen im Industrie- und Healthcare-Bereich.Sehr gute Kenntnisse in Service- und Qualitätsprozessen.Gutes Verständnis von Präsentations- und Dokumentationsstandards.Organisation des Arbeitsaufkommens, Prioritäten setzen und Qualität sichern.Vorteile bei Ascom:Ein dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen.Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen Unternehmen.Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits.