Management Assistent - Teilzeit 50% (m/w/d)
Für unsere Geschäftsleitung in St. Blasien, suchen wir aktuell einen Management Assistent (m/w/d).
Deine Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
* Du verwaltest Kalender und E-Mails, setzt Prioritäten und koordinierst Termine
* Du erstellst Präsentationen zu verschiedenen Managementthemen und trägst die Informationen aus den Fachbereichen zusammen
* Du buchst sowohl nationale als auch internationale Geschäftsreisen und bereitest die dazugehörigen Meetings professionell vor
* Du bist verantwortlich für den generellen Schriftverkehr der Geschäftsleitung inkl. Versand und Posteingang
* Du übernimmst Protokollaufgaben während Management-Meetings
* Du agierst proaktiv und erkennst Unterstützungsbedarfe
* Du arbeitest serviceorientiert, detailfokussiert und stets lösungsorientiert
Dein Profil:
Du suchst eine herausfordernde Rolle in einem global agierenden Unternehmen, und bist ein Organisationstalent? Sehr gut! Dann passt Du zu uns, …
* Wenn Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation auf Hochschulniveau hast
* Wenn Du über mehrjährige Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung verfügst
* Wenn Du eine proaktive, stabile und sozial kompetente Persönlichkeit bist, die das große Ganze im Blick hat und zwischenmenschliche Dynamiken versteht
* Wenn Du eine energiegeladene und positive Einstellung hast und gerne mit Kollegen zusammenarbeitest
* Wenn Du über gute Outlook, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse verfügst und komplexe Daten in aussagekräftige Berichte transformieren kannst
* Und wenn Du sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst
Was wir Dir bieten:
* Herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen sowie internationalen Team
* Fachliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener direkter Kommunikation
* Attraktive Anstellungskonditionen - Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten, hybrider Arbeitsplatz
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
* JobRad
* E-Ladestationen
* Kantine
Das Unternehmen:
Die Aebi Schmidt Group ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung anspruchsvollen Geländes. Die weltweit tätige Gruppe hat ihren Sitz in der Schweiz und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Nettoumsatz von 935 Mio. EUR. Sie beschäftigt rund 3'000 Mitarbeitende in 16 Verkaufsorganisationen und mehr als einem Dutzend Werken weltweit. Das Portfolio besteht aus den Produktmarken Aebi, Schmidt, Nido, Arctic, Monroe, Towmaster, Swenson, Meyer, MB und ELP – alles in den Märkten bestens etablierte Marken, einige davon seit mehr als 100 Jahren.