Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-28930 Datum der Veröffentlichung 12.03.2025 Stellenkategorie Standard Unternehmensbereich UX Veröffentlichungsmedium Deichmann intern Ja Deichman Jobbörse Ja Deichmann Digital Nein Veröffentlichungsmedium Deichmann Ausbildung Nein Stellenprofil Marketing - Praktikant/in Stellenbezeichnung Intern Market Research & Consumer Insights (m/w/d) Vertragsart Praktikum Karrierelevel Studierende Vertragsdauer befristet Eintrittsdatum ab sofort Einleitung (für Fachbereichsbeschreibung) Unser Team Market Research & Consumer Insights bringt die Stimmen der internationalen Märkte, Zielgruppen und Konsument:innen in die Deichmann-Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motive und Einstellungen von Konsument:innen zu entwickeln und verschiedenen Stakeholdern zu ermöglichen, die Welt durch ihre Augen zu sehen. Als strategischer Insights-Partner setzen wir Daten und Insights in konkrete Handlungsempfehlungen und Strategien um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Intern Market Research & Consumer Insights (m/w/d). Aufgaben Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Analyse von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien aus dem quantitativen und qualitativen Bereich Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen. Mithilfe bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Deichmann-Gruppe Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten aus den Bereichen Marken-, Kommunikations- und Werbewirkungsforschung für das internationale Marketing und weitere Fachbereiche Recherche und Aufbereitung von Marktdaten, Trends, sowie Wettbewerbsanalysen auf Basis von Sekundärstudien Zusammenarbeit mit internationalen Teams und externen Dienstleistern Profil Dein Profil: Laufendes Studium im Bereich Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Erste praktische Erfahrung im Umgang mit Office-Paketen (insbesondere PPT und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, Hands-on Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Motivation und Neugier sich in neue Themen einzuarbeiten Idealerweise erste praktische Erfahrung innerhalb eines Marktforschungsinstituts und/oder der betrieblichen Marktforschung Fußzeile Was wir bieten: Die perfekte Möglichkeit, dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit praktischen Erfahrungen in der betrieblichen Marktforschung zu verknüpfen Ein offenes, lösungsorientiertes Umfeld, in dem du deine Ideen einbringen kannst Ein motiviertes, wertschätzendes und qualitätsorientiertes Team Standort Wissollstraße 15, 45478 Mülheim an der Ruhr Ansprechpartner veröffentlichen Nein