View job here
IT Service Consultant (m/w/d) – Key Account Management
* Vollzeit
* Hybrid
* 59320, Ennigerloh
* Mit Berufserfahrung
* 13.03.25
Werde IT Account Manager (m/w/d) – Kundenberatung & Service bei HÖRMANN Intralogistics – Remote! - Du hast eine Leidenschaft für IT, denkst strategisch und möchtest Kunden mit optimalen Lösungen begeistern? Als IT Account Manager (m/w/d) bist du der direkte Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und berätst sie zu allen IT-relevanten Themen. Du analysierst ihre Anforderungen, entwickelst passende Lösungsansätze und steuerst deren Umsetzung mit internen Teams. Du suchst eine Position mit Verantwortung, in der du sowohl technische als auch kaufmännische Prozesse begleiten kannst? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der HÖRMANNschaft!
#YOURMISSION
* Kundenbetreuung & Beratung: Du bist erster Ansprechpartner für Bestandskunden in allen Fragen rund um WMS, MFS sowie die Einbindung in die kundenseitige Prozesslandschaft in unseren automatisierten Intralogistiksystemen. Du analysierst deren Bedürfnisse und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Kundenservice sowie anderen Fachabteilungen.
* Technische Analyse: Du verstehst Intralogistik-Prozesse, bewertest Machbarkeit und Kosten von Anpassungen und arbeitest eng mit unseren Entwicklern zusammen.
* Angebotserstellung & Kalkulation: Du erstellst Projektierungs-Dokumente für neue Aufgabenstellungen aus unseren Bestandskunden-Systemen, kalkulierst Angebote und begleitest den gesamten Angebotsprozess bis zur Beauftragung.
* Projektkoordination: Du bleibst auch nach Auftragserteilung zentrale Ansprechperson und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung mit internen Teams.
* Reisetätigkeit: Gelegentliche Kundenbesuche, um persönliche Beziehungen aufzubauen und die Weiterentwicklung und Erweiterung unserer Bestandsanlagen mit den Kunden bestmöglich abzustimmen.
#YOURPROFILE
* Erfahrung & Qualifikation: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Service, IT-Projektmanagement oder Key Account Management in der Intralogistik sind zwingend erforderlich.
* Technisches Know-how: Tiefgreifendes, interdisziplinäres Verständnis für automatisierte Intralogistik sowie WMS-/MFS-Software. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Datenbank-Technologie und Software-Entwicklung sind von Vorteil.
* Kommunikationsstärke & Kundenorientierung: Du kannst technische Inhalte verständlich erklären, überzeugend präsentieren und gehst aktiv auf Kundenbedürfnisse ein. Du reagierst zuverlässig und schnell auf Anfragen, um erstklassigen Service und optimale Lösungen zu gewährleisten.
* Sprachen: Sehr gutes Deutsch (C1+) und gutes Englisch (B2) sind zwingend erforderlich.
* Reisebereitschaft: Flexibel für gelegentliche Vor-Ort-Termine bei Kunden oder Team-Meetings.
#YOURBENEFIT
* Flexibilität: Remote-Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Vergütung: Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen.
* Ausstattung: Moderne IT-Ausrüstung für effizientes Arbeiten.
* Sicherheit: Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen.
* Weiterbildung: Umfangreiche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten über die HÖRMANN Lernwelten.
* Teamgeist: Flache Hierarchien und ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt.
* Betriebliche Altersvorsorge: Profitiere von der HÖRMANN Rente.
Ansprechpartner
Tobias Hepp
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden