Das Institut Team Dr. Rosenkranz ist seit über 50 Jahren einer der führenden Anbieter von Management-Trainings zur Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung in Deutschland. Wir begleiten Führungskräfte und Unternehmen bei Veränderungsprozessen - praxisnah, systemisch und mit hoher Qualität. Damit erreichen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden eine nachhaltige Verbesserung der Zusammenarbeit und Performance. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt ein sozialkompetentes Organisationstalent für die Unterstützung unseres Teams in Teilzeit 20 Std./Woche unbefristet mit dem Schwerpunkt auf die Koordination und Erstellung von Content im Marketing. Marketing Coordinator*in (m/w/d) Du unterstützt unser Team mit Deinem Know-How bei: • Content-Management & Social Media: • Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten für LinkedIn und Instagram in Abstimmung mit dem Vertrieb. • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundeninteraktion. • Monitoring und Analyse der Social-Media-Performance sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. • Agenturkoordination & Digital Marketing: • Steuerung und Abstimmung mit externen Agenturen für Google Ads und SEO-Maßnahmen. • Budgetplanung und Erfolgskontrolle der digitalen Werbemaßnahmen. • Optimierung der Online-Präsenz durch datengetriebene Entscheidungen und Trendscouting. • Website-Management: • Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der Unternehmenswebsite (z. B. Blogbeiträge, Produktseiten, Unternehmensnews). • Zusammenarbeit mit Webentwicklern und Designern zur Optimierung der User Experience und Suchmaschinenfreundlichkeit. Dein Profil: • Quereinsteiger*innen mit relevanten Fähigkeiten und Interesse an digitalem Marketing sind willkommen. • Erste Erfahrungen oder Interesse an Social Media Management, Content-Erstellung und Performance-Marketing sind wünschenswert. • Grundkenntnisse in SEO, Google Ads und digitalen Werbestrategien sind ein Plus, können aber auch erlernt werden. • Ein sicherer Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) sowie Social-Media-Tools ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. • Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. • Kreativität, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, sind wichtiger als formale Abschlüsse. Was unser Team ausmacht: • Kleines Team – Wir sind ein kleines Team, das stark aufeinander aufbaut und den Input aller Teammitglieder schätzt und fördert. • Einheit – Wir sehen uns als Einheit, die gemeinsame Ziele verfolgt, die wir im Team erarbeitet haben und von uns allen getragen werden. • Work-Life-Balance – Privatleben und Familie sind wichtig. Wir achten auf eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance. • Homeoffice – ist in Abstimmung mit dem Team möglich. • Hohe Motivation und Freude – Wir haben eine sehr hohe Eigenmotivation und Freude an dem, was wir tun und wofür unsere Unternehmung steht. Wir sind stolz auf unsere Seminare, Ausbildungen und Inhouse Trainings. Dein Weg zu uns: Du wünschst Dir eine wertschätzende, persönliche Arbeitsatmosphäre? Dann sende uns Dein Motivationsschreiben inkl. Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an: post[AT]team-rosenkranz.de an Herrn Thomas Dierberger. Über eine kurze Begründung, warum Du zu uns passt, und unser Team ergänzen möchtest, freuen wir uns. www.team-rosenkranz.de