IT Support Spezialist (m/w/d) Stuttgart unbefristet Vollzeit (40 Stunden), Flexibles Arbeitszeitmodell (80-100%) IT Support Spezialist (m/w/d) Darum geht's Als IT Support Spezialistin bist du erste Anlaufstelle für unsere Kolleginnen bei allen Fragen rund um die IT. Mit deinem Fachwissen sorgst du für einen reibungslosen IT-Betrieb und unterstützt unsere Kolleginnen bei der Nutzung und Wartung unserer Systeme. Zu deinen Aufgaben gehören u. a.: IT, Support, Anwenderbetreuung, Modern Workplace (MS 365) Account Administration, iPhone, weitere mobile Endgeräte 1st- und 2nd-Level-Support für interne IT-Anfragen Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen (Hardware und Software) sowie unserer TK- und Drucker-Infrastruktur Unterstützung der User bei der Bedienung von Anwendungen und bei der Fehlerbehebung Verwaltung und Optimierung der IT-Infrastruktur (z. B. Windows, Office-Anwendungen, Inventarisierung und Updates) Mitarbeit bei IT-Projekten und der Einführung neuer Technologien Dokumentation von IT-Prozessen und Erstellung von Anleitungen für die interne Wissensdatenbank Was du mitbringst Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Systeme, in der PC-Hardware und zugehörigen Peripheriegeräten, Microsoft Windows (10/11) und iOS. Darüber hinaus fundierte Erfahrungen im Desktop Support (1st und 2nd Level) und im Bereich Netzwerk- und Cloud-Anwendungen Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software (z. B. Windows, Office-Anwendungen) Hohe Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und Verantwortungsbereitschaft Freude an der Lösung technischer Probleme und an der Unterstützung von Kolleginnen Hohes Maß an Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Intrinsische Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Das Besondere an dieser Stelle Mitarbeit in der zentralen IT eines global agierenden IT-Unternehmens mit flachen Hierarchien, einem agilen und dynamischen Umfeld und der Möglichkeit zur Einflussnahme bei strategisch wichtigen Entscheidungen hinsichtlich dem Set-up unserer Sicherheitsinfrastruktur Eine fundierte professionelle Einarbeitung - jeder hat einmal gestartet Ein erfahrenes und dynamisches Team an deiner Seite Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages Über CENIT CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden Mehr als 900 Mitarbeiterinnen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll Deine Vorteile bei CENIT Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Krankengeldzuschuss