Bid- & Project Manager Tax Stamps (m/w/d)
Experten. Talente. Persönlichkeiten.
Wir sind Ihr Partner für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften und lieben es, Menschen mit Jobs zu verbinden. Unsere Mission: Spitzenkräfte für Spitzenunternehmen! Für unseren Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen in der Dünnschichtveredelung und Oberflächenoptimierung in Fürth, suchen wir Sie als Bid- & Project Manager (m/w/d) Tax Stamps in Vollzeit (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Das erwartet Sie:
* Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten unter Einhaltung von Zeitvorgaben, Qualitätsstandards und Budgetvorgaben unter Berücksichtigung relevanter Compliance-Vorgaben
* Prüfung und Analyse komplexer Ausschreibungsunterlagen, insbesondere bei internationalen Tenderverfahren
* Bewertung der Machbarkeit von Kundenanforderungen und Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Ermittlung relevanter interner Schnittstellen und Mitwirkung bei der Zusammenstellung des Bid-Teams
* Zentrale Ansprechperson innerhalb des Bid-Teams mit Verantwortung für die interne Kommunikation und Koordination im Rahmen der Ausschreibung
* Kalkulation von Projekten in enger Abstimmung mit Vertrieb und Projektmanagement
* Konsolidierung der Einzelergebnisse und Erstellung der finalen Angebotsdokumente
* Unterstützung des Vertriebsteams bei Vertragsverhandlungen mit Kunden und Geschäftspartnern vor Ort
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Informationsbeschaffung für die Erstellung komplexer Angebote im Rahmen großer Ausschreibungen und internationaler Tenderverfahren
* Erfahrung in der Führung und Koordination interdisziplinärer Proposal-Teams
* Kenntnisse im Vertrags- und Risikomanagement sowie idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
* Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen
* Strukturierte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
Ihr Vorteil:
* Leistungen aus einem modernen Tarifvertrag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Tarifliche und betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Gesundheitsangebote
* Eine moderne Kantine sowie ausreichende Parkplätze für Mitarbeitende
Ihr Weg zum Traumjob:
Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Sie! Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter nuernberg@experts.jobs. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.