Am Standort Nuernberg bieten wir ab dem 01.09.2025 eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage fuer deinen Start in das Berufsleben an. Ausbildung zur:zum Kauffrau:mann fuer Bueromanagement (m/w/d) Start 2025Ueber unsFortschritt beginnt mit uns. Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Staerken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch und Ingenieurbau, Strassen und Tiefbau, Bruecken und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebaeudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Grosses. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, fuehrend in digitaler und technischer Kompetenz. Fuer unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Loesungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie vom Buero ueber Industrie und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebaeuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebaeudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Oesterreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitaetsstandard.Deine AufgabenDu lernst im Rahmen einer 3jaehrigen Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens kennen wie Finanz und Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen.Vermittlung klassischer Verwaltungs/OrganisationsaufgabenSo entwickelst du Verstaendnis fuer die betrieblichen Zusammenhaenge und bereitest dich parallel in der kaufmaennischen Berufsschule auf deinen spaeteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmoeglichkeiten vor.Deine Praxisphasen werden durch den Besuch unseres konzerneigenen Schulungszentrums in Kerpen ergaenzt.Deine VoraussetzungenMittlere Reife, einen gleichwertigen oder hoeheren SchulabschlussOrganisationstalent und Kommunikationsfaehigkeit Freude an der Computerarbeit, am Planen und OrganisierenGrundkenntnisse in MSOfficeEngagement, Lernbereitschaft, FlexibilitaetZuverlaessigkeit und TeamgeistFreundliches und hoefliches Auftreten Attraktive und leistungsgerechte Verguetung:1. Ausbildungsjahr: 1.260,00 2. Ausbildungsjahr: 1.310,00 3. Ausbildungsjahr: 1.360,00 Regelmaessige Schulungen und Weiterbildungsmassnahmen, z.B. durch unsere KonzernAkademie 30 Tage Urlaub im Jahr, Weihnachten und Silvester arbeitsfrei Moderner Bueroarbeitsplatz Einarbeitungsplan und Unterstuetzung durch eine:n Paten:in Zuschuesse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermoegenswirksame Leistungen Uebernahme von Ausbildungskosten (Fahrtkosten, Schulbuecher, Pruefungsvorbereitung etc.) Gemeinsame Firmenevents, freundliches und offenes Team Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Gesundheitstage Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter Sehr gute Uebernahmechancen nach erfolgreich bestandener Pruefung und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Grosskonzerns Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdruecklich gewuenscht. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!