Licht bedeutet Leben und Lebensqualität. Unsere Mitarbeiter in 50 Ländern haben sich zum Ziel gesetzt, Licht besser, effizienter, und schöner zu machen. Unsere Unternehmenskultur, geboren aus der Tradition von OSRAM ist geprägt von einem starken Zusammenhalt, Eigeninitiative und unternehmerischer Freiheit. Eine Zeit, die viele Chancen bereithält. Bist Du bereit diese spannende Reise mitzugehen? Dann bewirb Dich jetzt Du verantwortest als kreativer Kopf den gesamten visuellen E-Commerce Markenauftritt – von unseren Webshops über Partnershops bis hin zu Marktplätzen Als Visual Design Manager (m/w/d) bist du Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, Konzeptideen in performante Werbemittel und Visuals zu übersetzen – national sowie international Du gestaltest mit deinem Gespür für Typografie und Sprache conversionstarke Creatives, Werbe-Banner und Online-Grafiken – inklusive prägnanter Headlines, Slogans und Claims Du entwirfst hochwertige Animationen, Reels, überzeugenden Video-Content und fotorealistische 3D-Renderings Du denkst Out-of-the Box, interessierst dich für aktuelle Trends im Bereich Design, Digital Advertising sowie KI und entwickelst neue visuelle Digital-Konzepte Als Schnittstelle arbeitest du eng mit dem Marketing-und Sales-Team zusammen, um suchmaschinenoptimierte Inhalte (z.B. Landingpages, A Content…) mit starkem Fokus auf CI, Visual Storytelling und User Journey zu gestalten Eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung & Möglichkeit zum Remote-Arbeiten Kreative Verantwortung & Mitgestaltung des visuellen Markenauftritts Inspirierendes Umfeld mit viel Freiraum für deine Ideen Vielseitige, kanalübergreifende Projekte – von E-Commerce bis Video Persönliche Weiterentwicklung und Arbeiten am Puls digitaler Markenführung Bei uns zählt Deine Leistung ebenso wie Deine Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Du hast ein Studium im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Motion Design oder Art Direction, idealerweise im Digital- und E-Commerce-Kontext Du hast ein Gespür für Typografie, emotionale Bildsprache und Gestaltung, sowie für aktuelle Trends, insbesondere im Bereich Digital Advertising – SEO-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere Pro, After Effects) und HTML5 - CSS und JavaScript sind wünschenswert Du überzeugst durch eine hohe selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität Du verfügst über sehr gute Deutsch-und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift