Wir schaffen dauerhafte Verbindungen: Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu lokalen Personalentscheidern bieten wir Ihnen attraktive Jobs bei erfolgreichen Unternehmen der chemischen Industrie. Aktuell suchen wir einen Customer Experience-Manager für unseren Geschäftspartner in Weiterstadt. Sie sind Customer-Experience-Manager und auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung und betrieblicher Mitbestimmung? Bei uns finden Sie, was Sie suchen – bewerben Sie sich jetzt Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten Vergütung: Attraktives Gehalt im Chemietarif, Sonderzahlungen Absicherung: Betriebliche, bezuschusste Altersversorgung und Langzeitkonto, Gruppenunfallversicherung, Unterstützung bei Pflege von Angehörigen, Krankengeldzuschuss Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, kostenloses Parken Gesundheit und Soziales: Präventionsprogramme, Sozial- und Mitarbeiterberatung, Betriebssport & Vergünstigungen in verschiedenen Fitnessstudios, Essenszuschuss Ihre Aufgaben Selbstständige komplexe Preis- und Konditionsverhandlung mit dem Kunden Ausarbeitung entsprechender Angebote in eigenständiger Preisverantwortung und deren Nachverfolgung Eigenständige Klärung/Koordination von Sonderherstellungen in enger Zusammenarbeit mit Disposition, Betrieb, Produktion und Qualitätsmanagement Budgetverantwortung im Rahmen von verkaufsunterstützenden Maßnahmen bei Anfragen von Kunden Prüfung und ggf. Klärung von GTS, sachgerechte Anwendung der globalen Handlungsvorschriften, sowie der Konsulats- und Mustervorschriften Akkreditive (Absicherungen der Zahlungen/Sicherstellung der Korrektheit/Kostenoptimierung) Luft- und Seefacht (kostenoptimierte Angebotskalkulation, Beachtung spezieller Ländervorschriften, Optimierung zulässiger Formate und Gewichte, Containerauslastung) Gefahrgut (Explosionsgefahr-Vermeidung) Beachtung zolltechnischer Belange bei Export/Reimport Eigenverantwortliches Forderungsmanagement Anstoß von Reklamationsberichten und Koordination der weiteren Bearbeitung Unsere Anforderungen Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Freude an der Arbeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten beim Kunden Erfahrung mit Exportregularien Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift