Einleitung Folge deiner Leidenschaft für Home Entertainment Die HeimkinoWelt, einer der renommiertesten Fachhändler im österreichischen Raum, sucht enthusiastische Teammitglieder, die unsere Kunden in die Welt des perfekten Home-Entertainments entführen möchten. In unserer dynamischen Umgebung spielen wir eine Schlüsselrolle in der Betreuung unserer Kunden im Bereich in der Unterhaltungselektronik. Von der fachkundigen Beratung und Verkauf über die individuelle Planung bis hin zur zuverlässigen Lieferung und Installation – wir bieten ein umfassendes Servicepaket. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Home Entertainments mit uns Wenn du dich in einem innovativen Umfeld entfalten möchtest und den Anspruch an exzellenten Kundenservice teilst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Aufgaben Das sind deine Aufgaben: Verkauf und Beratung in unserem Fachgeschäft Verkäuferische Unterstützung bei der Reklamations- und Reparatur Abwicklung Auftragsvorbereitung für Abholung/Versand Mithilfe bei Waren Annahme, Ausgabe und Wareneingangserfassung Lieferterminkoordination mit den Lieferanten Kontrolle und Pflege von Artikel- und Lieferantendaten in unserem Warenwirtschaftssystem (Artikelbeschreibungen, Preisen, Rabatten, Bilder, etc.) Teilnahme an Produkttrainings des Herstellers – meist Online oder vor Ort bei uns im Geschäftslokal Selbstständiges Kennenlernen der Geräte, deren Eigenschaften und technisch korrekte Einstellung, Parametrierung und Inbetriebnahme Qualifikation Das ist dein Profil: Du arbeitest gerne im direkten Kontakt mit Endkunden Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Du hast Freude an Beratung/Planung/Verkauf Lernfähigkeit und Freude am Laufenden zu bleiben in der Unterhaltungselektronik Interesse und Kenntnisse in der Unterhaltungselektronik Branche und technisches Verständnis Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen Du hast auch Freude unterstützend bei Bedarf Home Entertainment Lösungen vor Ort beim Kunden in Betrieb zu nehmen oder Fernunterstützung dem Kunden zu bieten. Du schätzt ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Du hast hohe Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit Sehr genauer, verantwortungsbewusster und selbständiger Arbeitsstil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse Bereitschaft auch 1-2x im Monat an Samstagen zu arbeiten, bzw. wenn notwendig auch bei Bedarf Überstunden zu leisten. Gepflegtes Auftreten Benefits Das bietet dir das Team HeimkinoWelt Ein freundliches, kollegiales und motiviertes Team. Direkte U-Bahn Anbindung bzw. Parkplatz in unmittelbarer Gehreichweite Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung Interessante, breit gefächerte, abwechslungsreiche, bereichsübergreifende Arbeitsprozesse Mitwirkung bei Optimierung von Arbeitsprozessen und Arbeitsumfeld Möglichkeit die hochwertigen und HighEnd Geräte der Unterhaltungselektronik zu testen und zu erleben Klimatisierte Verkaufs- und Arbeitsräume Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Kostenlose alkoholfreie Getränke, Espresso-Kaffee, Tee Überzahlung je nach Qualifikation und Entwicklung Noch ein paar Worte zum Schluss HeimkinoWelt ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir ermutigen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten, sich zu bewerben. Wenn du eine Leidenschaft für Technik in der Unterhaltungselektronik und Verkauf mitbringst und du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Das Bruttojahresgrundgehalt beträgt EUR 30.000,00 (Vollzeit 38,5h). Natürlich ist auch eine Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation, Berufserfahrung und Entwicklung möglich