* Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung des Onboardings für Neueinstellungen von gewerblichem Personal zuständig.
* Sie sind verantwortlich für die Ermittlung des Schulungsbedarfs und die kontinuierliche Weiterentwicklung der gewerblichen MitarbeiterInnen im Transit Terminal.
* Sie erstellen, planen und führen Schulungen eigenständig durch und dokumentieren diese gemäß Anforderungen der operativen Leitung.
* Sie überprüfen die Korrektheit von Transit-Terminal-Prozessen und erarbeiten ggf. Lösungsvorschläge.
* Sie nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Arbeitsgruppen innerhalb des DACHSER Netzwerkes teil.
* Sie arbeiten zwischen ca. 11:00 Uhr und 19:30 Uhr.
* Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Spedition.
* Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessdenken und Erfahrung in der Analyse von Speditionsprozessen.
* Sie verfügen idealerweise über Fachwissen im Bereich Ladungssicherung, verkehrssichere Verladung und Packmittel.
* Zeitliche Flexibilität, Zuverlässigkeit, sowie gute Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus.
* Sie verfügen über einen gültigen Ausweis zum Führen von Flurförderzeugen.