Ihre neue Stelle:
1. Planung, Erstellung, Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen
2. Steuerung und Durchführung von Kommunikations- und Marketing-Projekten mit kleinen Teams
3. Erstellung von Marketing Communications Assets zur Nutzung durch unseren internationalen Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen und Händlern
4. Inhaltliche Vorbereitung von Meetings und Präsentationen im Marketingkontext
5. Koordination von Foto- & Videoshootings für Produkte und digitale Anwendungen sowie Erstellung von CGI-Bildmotiven in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
6. Organisation und Gestaltung von Messeauftritten und Events mit Schwerpunkt auf der Implementierung strategischer Inhaltsthemen sowie auf Dramaturgie, Storytelling und Eventmedien in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Stakeholdern
7. Entwicklung und Umsetzung der Marketing Kommunikations-Strategie zum Thema Service
Das bringen Sie mit:
8. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung vorzugsweise im B2B Umfeld
9. Erprobte Projektmanagement Skills
10. Macher Mentalität und praktische Marketing- oder Storytelling-Skills
11. Englisch C2 Niveau, gerne auch Muttersprachler mit entsprechenden Deutsch-Kenntnissen Erfahrung mit der Implementierung von Prozessen
12. Nachgewiesene Kenntnisse in Pressearbeit/Journalismus oder Content Creation sind von Vorteil
13. Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams
14. Kreativität, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Organisations- und Teamfähigkeit