Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die Außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patientinnen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.000 Patientinnen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft entwickeln. Darum geht es bei uns - das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen. Auf deiner Agenda steht die Einweisung der Patientinnen in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin in unserem Atemzentrum. Dazu gehört Terminplanung mit Patientinnen und Angehörigen. Darüber hinaus berätst du die Patientinnen und übernimmst Maskenanpassungen. Auch die Erledigung aller administrativen Aufgaben ( Dokumentation der Versorgung und Beratung) wissen wir bei dir in den besten Händen. Nicht zuletzt bestellst du eigenverantwortlich Geräte und Material in der Zentrale. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum/zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachkraft (m/w/d) Alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung in einem vergleichbaren medizinischen bzw. medizintechnischen Beruf Vorzugsweise Erfahrung in der Patientenbetreuung und/oder Beratung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer selbstständigen, flexiblen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft