Über die Stelle
Der New Indications Marketing Manager Neurology ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Führung aller kommerziellen Prelaunch-Aktivitäten für Frexalimab (Multiple Sklerose) und Riliprubart (CIDP) im GSA-Markt. Als Teil des Global Brand Teams vertritt diese Position einen der vier globalen Märkte und spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung globaler und lokaler Strategien. Die Stelle erfordert enge Zusammenarbeit mit dem Medical Manager und anderen funktionsübergreifenden Teams, um eine erfolgreiche Markteinführung und -entwicklung sicherzustellen. Der Stelleninhaber treibt innovative Vermarktungskonzepte voran und koordiniert die Marktvorbereitung für einen best-in-class Launch beider Produkte. Perspektivisch kann sich diese Stelle zu einer Team Lead Funktion entwickeln.
Hauptaufgaben
* Strategische Zusammenarbeit mit globalen cross-funktionalen Teams in einer Matrix, um new ways of working im Glocal Model zu etablieren. Einbringen von GSA Markterkenntnissen und Vertretung und Verhandlung von GSA Positionen im Glocal Team.
* Leitung aller kommerziellen Prelaunch-Aktivitäten und Koordination der Marktvorbereitung. Dabei: Eigenständige Definition von neuen Prozessen in der Zusammenarbeit mit Schnittstellefunktionen wie Medical, Market Accesss und Public Affairs, um einen erfolgreichen Launch zu realisieren.
* Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks von Beziehungen zu Meinungsbildnern und Key Opinion Leaders sowie Analyse des wissenschaftlichen Umfelds, neuer Therapien und Märkte; Potentialeinschätzungen
* Lokalisierung der Disease State Kampagne in neuen digitalen /Ommnichanel Formaten in Abstimmung mit Medical
* Selbständige Entwicklung eines datengebtriebenen und analystischen Marktverständnisses zur lokalen Vorbereitung der frühen Brandstrategien und finanzielle Planung: Berechung von Buiness Cases, Resourcen- und Absatzplanung
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, inkl. Ethik und Compliance
Über Sie
Ausbildung und Berufserfahrung
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Promotion
* Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung im pharmazeutischen Marketing, davon mehrere Jahre in leitender Position
* Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Prelaunch- und Markteinführungsaktivitäten in Spezialmärkten
* Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Teams und in der Vertretung lokaler Interessen auf internationaler Ebene
Soziale Kompetenzen / Technische Fähigkeiten
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Ebenen
* Hohe Konfliktfähigkeit und Problemlösungskompetenz
* Starke Motivations- und Überzeugungsfähigkeit
* Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Förderung effektiver Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Franchise
* Ausgeprägte strategisch-analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Entscheidungsbereitschaft
* Starke finanzielle Kompetenz für Budgetplanung und ROI-Analysen
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Projekt- und Prozessmanagement, einschließlich der Planung, Priorisierung und erfolgreichen Implementierung komplexer, transversaler Initiativen
* Expertise in der Planung und Durchführung von Marktforschungsaktivitäten zur Entwicklung von Markt- und Kundenverständnis
Sprachen
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fortschritt als Ziel. Außergewöhnliches entdecken.
Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt - Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Außergewöhliches zu leisten. Sie können eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die wir zu bieten haben. Lassen Sie uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Außergewöhnliches entdecken.
Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.
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