Job Description
Die Gemeinde Stockelsdorf sucht zum nchstmglichen Zeitpunkt
Sachbearbeitung im Ordnungsamt (m/w/d)
Die unbefristete Teilzeitstelle umfasst eine regelmige wchentliche Arbeitszeit von 19,50 Stunden. Die Vergtung richtet sich je nach Vorliegen der tariflichen und persnlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVD-V.
Die Gemeindeverwaltung Stockelsdorf versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb fr ihre etwa 17.800 Einwohner:innen und als frsorgliche und kooperative Arbeitgeberin fr ihre rund 130 Beschftigten.
Als Sachbearbeitung im Ordnungsamt sind Sie Teil eines engagierten Teams von elf Beschftigten und nehmen dort Aufgaben einer kreisangehrigen rtlichen Ordnungsbehrde wahr.
Zu Ihren Aufgaben gehren im Wesentlichen
* Beseitigung von Obdachlosigkeit als ordnungsrechtliche Aufgabe, d.h. die Unterbringung von Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind sowie von Personen, die der Gemeinde zur Unterbringung zugewiesen wurden
* Fertigung von Ordnungsverfgungen und Festsetzung von Benutzungsgebhren
* Obdachlosenstatistik
Die Gemeinde Stockelsdorf erwartet folgende fachliche und persnliche Qualifikationen
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder die absolvierte 1. Angestelltenprfung oder eine Berufsausbildung im kaufmnnischen Bereich (Bromanagement, Immobilien) oder eine Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Justizfachangestellten
* selbststndige, strukturierte, sorgfltige und termingerechte Arbeitsweise
* Genauigkeit im Umgang mit Zahlen
* Einfhlungsvermgen und Sensibilitt im Hinblick auf den Umgang mit dem betroffenen Personenkreis
* Fhigkeit, in emotional belastenden Arbeitssituationen souvern zu handeln
* Belastbarkeit und soziale Kompetenz
* ausgeprgte Kommunikationsfhigkeit
* gute Konflikt- und Teamfhigkeit
* Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilitt
* Bereitschaft zur Fortbildung zum Aufbau und Vertiefung von Verwaltungskenntnissen
* sicherer Umgang mit den gngigen MS-Office Programmen und die Bereitschaft, sich in die vorhandenen Fachprogramme einzuarbeiten
* wnschenswert sind eine mindestens dreijhrige Berufserfahrung sowie ein Fhrerschein der Klasse B
Die Gemeinde Stockelsdorf bietet Ihnen
* eine angemessene Vergtung sowie weitere Vorzge nach den derzeit gltigen tarifrechtlichen Vorschriften - bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 8 TVD-V
* eine flexible Arbeitszeit zur optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Mglichkeit zum mobilen Arbeiten
* vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* weitreichende Weiter- und Fortbildungsmglichkeiten
* einen modern ausgestatteten, ergonomischen Arbeitsplatz
Die Gemeinde Stockelsdorf bietet ihren Beschftigten bezuschusste Angebote zur Mitarbeitendengewinnung/-bindung, wie z. B. Leasingangebote im Bereich E-Mobilitt (Eurorad/Jobrad), Job-Ticket/Nah-SH-Ticket sowie unterschiedliche Angebote zur Gesundheitsfrderung (Sportkurse/Firmen-Fitness) an.
Die Gemeinde Stockelsdorf verfgt ber einen Frauenfrderplan und ist daher an der Bewerbung qualifizierter Frauen besonders interessiert. Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Mglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befhigung und fachlichen Leistung bevorzugt bercksichtigt. Auch Schwerbehinderte und Behinderte mit einer Gleichstellung werden gebeten, sich zu bewerben.
Menschen mit Migrationserfahrung werden ausdrcklich aufgefordert, sich ebenfalls zu bewerben.
Ihre Bewerbung mit den blichen Unterlagen* und unter der Angabe der Bewerbungsnummer: 05/2025 Tz Ordnungsamt ist bis
sptestens zum 28. Februar 2025
zu richten an die
Gemeinde Stockelsdorf Die Brgermeisterin - Hauptamt -, Ahrensbker Str. 7, 23617 Stockelsdorf. E-Mail:
* Bei einer bersendung als E-Mail-Anhang verwenden Sie bitte ausschlielich pdf.-Dateiformate!
Die Vorstellungsgesprche sind fr den 25. Mrz 2025 vorgesehen. Wir bitten Sie diesen Termin fr Ihre eigene Planung vorzumerken und entsprechend einzuplanen.
Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurckgesandt. Die Ihnen im Bewerbungsverfahren entstehenden Kosten fr z. B. Kopien, Porto oder Fahrtkosten, knnen leider nicht erstattet werden. Bitte haben Sie Verstndnis fr dieses Vorgehen.