Unser Kunde ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Norddeutschland. Ein komplettes Sortiment von Handwerkzeugen und universellem Elektrowerkzeugzubehör wird in über 140 Länder an Baumärkte (DIY) und den Fachhandel vertrieben. Das Unternehmen entwickelt und bietet Lösungen für Heim- und Handwerker, für Haus, Garten und Freizeit und begleitet mit einem hohen Internationalisierungsgrad die globale Ausrichtung seiner Kunden. Tochterunternehmen und assoziierte Partner in aller Welt stellen die Nähe zu den weltweit agierenden Kunden des Unternehmens sicher.Für unseren Kunden suchen wir schnellstmöglich einenKey Account Manager DIY -Elektrowerkzeugzubehör- (m/w/d)Ihre Aufgaben:Aktive, eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten KundenAuf- und Ausbau der bestehenden Kundenkontakte und Neu-AkquisitionAngebotserstellung sowie Preis- und VertragsverhandlungenMitgestaltung der Produkt- und Preispolitik in Abstimmung mit den beteiligten internen Abteilungen (Marketing, Einkauf, Technik, …)Ständige Wettbewerbs- und Marktbeobachtung und aktive Ableitung von VertriebsaktivitätenIhr Profil:Ein betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Marketing bzw. Vertriebswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechend umfangreicher ErfahrungsqualifikationEinschlägige Key-Account-Management- und Vertriebserfahrung, vorzugsweise in der DIY-Branche oder im KonsumgüterbereichProduktkenntnisse im Bereich Elektrowerkzeug-Zubehör von VorteilGutes technisches VerständnisAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungsstärke und entsprechendes VerhandlungsgeschickKonsequente Zielverfolgung und -umsetzung sowie eine strukturierte VorgehensweiseSehr gute Kenntnisse im MS-Office-BereichGute Englisch-KenntnisseHome Office