Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen am Standort in Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Was Dich auszeichnet:
* eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, wie z.B. Personalwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal oder in der Teamleitung, bestenfalls in der Gestaltung und Umsetzung von Onboarding-Prozessen
* ein hohes Maß an Empathie und Eigenverantwortung
* eine strukturierte Arbeitsweise und ein versierter Umgang mit MS-Office
* sehr gute Deutschkenntnisse
* Spaß am Umgang mit Menschen
Das sind Deine Aufgaben:
* Organisation und Durchführung unserer monatlichen Onboarding-Events für neue Mitarbeiter:innen
* eigenverantwortliche Umsetzung der On-/Offboarding-Prozessen mit Hilfe unserer unternehmensspezifischen Datenbank
* Führen von Feedback-Gesprächen im Rahmen des On-/ Offboarding
* Unterstützung bei der Umsetzung von Employer Branding-Maßnahmen im Unternehmen ab Vertragsunterschrift
* Schnittstelle zu den Bereichen Recruiting, Unternehmenskommunikation, Personal, Personal- und Organisationsentwicklung, Betriebsrat
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.