Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und-andere-Achter und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Technisches Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Sarstedt eine Kaufmännische Assistenz Projektmanagement / Energiebranche. Eine Aufgabe, die herausfordert Du unterstützt bei der Informationsgewinnung für Kalkulationen im Kundengeschäft. Du bist für die Organisation von Terminen und Infopaketen bei Projektstart und fortlaufend zuständig. Des Weiteren stellst du digitale Ablagestrukturen bereit und aktualisierst diese. Du kümmerst dich um Statusabfragen bei Projektleitern und div. Schnittstellen (Termin- und Fortschrittscontrolling). Weiterführend stehst du in enger Abstimmung mit den Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf, Marketing, Controlling). Auch die laufende Pflege der Anfrageübersichten der Abteilung (CRM, SAP, ILV) fällt in dein Tätigkeitsfeld. Du erstellst Statusübersichten für Besprechungsrunden sowie Textvorlagen, Kalkulationsvorlagen, Formularen und Checklisten und hältst diese aktuell. Du übernimmst zeitlich begrenzte Sonderaufgaben in Absprache mit deiner Führungskraft. Ein Background, der überzeugt Du hast eine Ausbildung zum Büromanager, Industriekaufmann oder Vertriebsassistent erfolgreich abgeschlossen. Du zeigst ein hohes Interesse an Bauprojekten in der Energiebranche. Des Weiteren hast du Erfahrungen im Projektmanagement von Projekten im Baugewerbe sammeln können. Du bist bereit, dich wiederkehrend in neue Techniken und Systeme einzuarbeiten und treibst Verbesserungen voran. Du pflegst einen sicheren Umgang mit MS Office 365 (inkl. MS Projekt, MS Dynamics 365 CRM und SAP). Eigenverantwortung, Teamfähigkeit undSelbstständigkeit zählen zu deinen Stärken. Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift mindestens auf C1-Niveau. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Ein Umfeld, das begeistert Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und der Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsangeboten. Work-Life-Balance: Wir tun viel dafür, damit du Beruf und Privatleben optimal vereinbaren kannst, etwa durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten/Home Office und 30 Tage Urlaub. In Abstimmung mit der Führungskraft loten wir gemeinsam eine anforderungsgerechte und flexible Verteilung von Homeoffice und Büroarbeitstagen aus. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Persönliches Wohlbefinden ist uns sehr wichtig. Darum achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit – und vergessen dabei auch nicht die Umwelt. Du radelst gern zur Arbeit? Dann nutze unser Angebot „JobRad“. Transparente Vergütung: Du bekommst eine attraktive Vergütung im Tarifbereich mit Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen, z.B.die Teilnahme am E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung), hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards, Gesundheitsangebote (z. B. Betriebssport und HanseFit), Kantine/Essenszuschuss (standortabhängig) sowie Sonderrabatte bei namhaften Marken und Anbietern (Corporate Benefits und andere). Das bieten wir dir Du sollst dich bei uns wohlfühlen und täglich zufrieden mit der Arbeit starten. Dein Wohlbefinden, deine Lebenssituation und deine individuellen Weiterentwicklungswünsche haben bei uns eine wichtige Bedeutung. Um dein Top-Arbeitgeber zu sein, bieten wir dir eine Vielfalt an Leistungen, die dir gut tun. Deine Gesundheit an erster Stelle Du gibst täglich dein Bestes – und dafür verdienst du das Beste für deine Gesundheit. Egal, ob am Schreibtisch oder in der Fläche: Wir sorgen dafür, dass du jeden Tag sicher & gesund meisterst. Regionale Stärke vereint mit globalen Möglichkeiten Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger. Raum für deine Ideen Bei uns ist Gestaltungsfreiraum kein Privileg der Führungsebene. Du wirst von uns stets ermutigt, den Status Quo zu hinterfragen und deine Ideen einzubringen. Eine eingespielte Mannschaft Bei uns bist du essenziell und gleichzeitig kein:e Einzelspieler:in. Wir verstehen uns als Mannschaft und stärken dir stets den Rücken, wenn du Großes bewegen willst. Ein Job wie für dich gemacht Wo auch immer du hinwillst und wie auch immer dein perfekter (Arbeits-)alltag aussieht – wir bieten dir das, was zu jeder deiner Lebenssituationen passt. Hinweis : Die Verwendung des männlichen Generums (z.B. m/w/d) dient lediglich der besseren Lesbarkeit und bezieht selbstverständlich alle Geschlechter ein. Avacon fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.