Ihre Aufgaben:
* Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch
* Sie bearbeiten selbstständig administrative Personalaufgaben vom Eintritt bis zum Austritt sowie Versetzungen und Vertragsänderungen
* Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die allgemeine Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden
* Sie beraten zu sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Fragestellungen und pflegen die Personalakten
* Sie arbeiten an der Digitalisierung unserer HR-Projekte mit
* Sie generieren Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung des Managements aus der Personalabrechnungssoftware SAGE
* Sie erfassen und pflegen die Personalstammdaten
* Sie betreuen und optimieren unser Zeiterfassungssystem
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie verfügen über Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Eine unbefristete Anstellung
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Flache Hierarchien
* Gute Verkehrsanbindung
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Spannende Aufgaben
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team