Wir sind ein weltweit fuhrender Spezialist fur Mobel und Baubeschlage sowie LED Beleuchtung und elektronische Schliessysteme. Aktuell bedienen wir mit unserem breit aufgestellten Sortiment von uber 150.000 Artikeln, zahlreichen innovativen Produkteigenentwicklungen und vielseitigen Services verschiedene Kundensegmente. Hohe Qualitatsstandards, Kundennahe und gelebte Werte sind unsere Formel und unser Anspruch fur zufriedene Kunden und eine vertrauensvolle Beziehung. Weltweit arbeiten uber 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen an innovativen Losungen.
Zur Verstarkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir in Nagold zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine IT Teamleitung (m/w/d) Customer Frontend.
* Koordination und Leitung der taglichen Aktivitaten des globalen Customer Frontend Teams, um die zustandigen Fachbereiche bestmoglich bei Herausforderungen im Umfeld digitaler Kundenerfahrungen zu unterstutzen und zu beraten
* Sicherstellung der effizienten Bearbeitung von Anfragen, unter Aufrechterhaltung eines hohen Standards der Serviceorientierung fur internen Partner
* Betreuung, Schulung und Entwicklung von Teammitgliedern, um Fahigkeiten zu verbessern und ein kooperatives und leistungsfahiges Umfeld zu fordern
* Kontinuierliche Bewertung und Verfeinerung von Prozessen und Arbeitsablaufen, um die Effizienz zu steigern und die Gesamtqualitat der Leistungen des Teams zu verbessern
* Hauptansprechpartner fur eskalierte Probleme und Sicherstellung einer effektiven Kommunikation sowie Losung komplexer Herausforderungen
* Enge Zusammenarbeit mit den lokalen IT Leitungen, den regionalen IT Managern und Kollegen im Bereich Applikationsmanagement
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts ) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fuhrungserfahrung im internationalen Kontext, sowohl in disziplinarischer als auch fachlicher Fuhrung innerhalb von Matrix Organisationen
* Mehrjahrige Berufserfahrun g im Umfeld von Gestaltung digitaler Kundenerfahrungen auf internationaler Ebene in den Bereichen Retail und Manufacturing, idealerweise im Rahmen vielschichtiger Geschaftsmodelle (B2B, B2C, B2B2C)
* Umfassendes Verstandnis von Methoden, Trends und Technologien im eBusiness und Frontend Umfeld (Web Shops, Konfiguratoren, CMS, PIM, PLM, DAM) sowie relevanten Programmier und Auszeichnungssprachen im Bereich Web Entwicklung
* Ausgezeichnete mundliche und schriftliche Kommunikationsfahigkeiten im Umgang mit Kollegen, Lieferanten und Teammitgliedern
* Uberzeugendes Auftreten auf Basis professioneller und verbindlicher Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern, sowie sehr ausgepragte Kommunikationsfahigkeiten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift