Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Dienstleister in der Life-Science-Branche und ein leistungsstarker Partner für die führenden Akteure im Gesundheitswesen. Mit einem breiten Portfolio an Produkt- und Servicedienstleistungen unterstützt er Gesundheitseinrichtungen umfassend bei der Optimierung von Einkauf und Sachkosten, bei der Implementierung digitaler Lösungen und Datenanalysen sowie mit Managed Services und strategischer Beratung. Das übergeordnete Ziel dabei ist es, durch integrierte Angebote das Gesundheitswesen langfristig zu entlasten und nachhaltig zu stärken.
Deine Aufgaben
* Leitung und Koordination des Projektmanagementteams in allen Phasen der technischen Kundenimplementierungsprojekte – von der Übergabe durch den Vertrieb über die Implementierung und Schulung bis hin zur erfolgreichen Einführung und Übergabe an den Kundenservice.
* Weiterentwicklung von Prozessen zur Unterstützung des Second-Level-Supports, ERP-Testsystemen, ERP-Adapterentwicklungen, Presales-Support sowie der Testung unserer Softwaresysteme.
* Optimierung von Mechanismen und KPIs zur Priorisierung, Überwachung und Nachverfolgung von Projekten hinsichtlich Budget und Zeitplänen.
* Unterstützung bei der Abstimmung mit internen Abteilungen (Vertrieb, Content, Produktentwicklung, IT) sowie der Verwaltung externer Partner und Dienstleister.
* Enge Zusammenarbeit mit den Produktentwicklungsteams, insbesondere bei gruppenweiten Vorschlägen zu Themen wie Stammdatenverwaltung, Analytik und Shop-Integration.
* Definition, Verfolgung und Sicherstellung der rechtzeitigen Umsetzung von Zielen in Zusammenarbeit mit dem Team.
* Führungsverantwortung mit regelmäßigem Coaching und Mentoring, um die methodischen und fachlichen Kompetenzen der Teams weiterzuentwickeln.
* Etablierung von gruppenweiten Foren zur Diskussion neuer Methoden und Mechanismen.
Das wünschen wir uns von Dir
* Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Erfahrung in der Leitung von Projektmanagementteams, mit der Fähigkeit, dein Team zu motivieren und zu coachen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern zusammenzuarbeiten – sowohl im Unternehmen als auch beim Kunden.
* Die Fähigkeit, interne Herausforderungen – ob technischer oder sozialer Natur – schnell zu erkennen und lösungsorientiert anzugehen.
* Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und der Lösung ihrer Probleme.
* Technisches Verständnis, um die Auswirkungen von Entscheidungen auf Bereiche wie Webentwicklung, Softwarequalität, automatisierte Tests, Konfiguration, Infrastruktur und APIs beurteilen zu können.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Darauf kannst Du Dich freuen
* Moderne Büroräume sowie neuste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu 100% und Corporate Benefits.
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Ausführliche Einarbeitung, inklusive Pate, der dich jederzeit gerne unterstützt
* Über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Konditionen über unsere Partner EGYM WELLPASS oder JobRad.
Über uns
Greifenberg ist eine hochspezialisierte Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, Finance und E-Commerce. Wir verstehen uns als internationale Rekrutierungsboutique und arbeiten daher ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten.
Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserem Ansprechpartner Philipp Reiß unter p.reiss@greifenberg.de oder telefonisch unter 089 9390990-68.