One Team. One Vision.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter ausbauen können.
Programmierer und Inbetriebnehmer für Roboter (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für unser Team Inbetriebnahme Robotik innerhalb der Business Unit Batteriesysteme am Standort Mindelheim.
Diese Aufgaben erwarten Sie
* Teachen, Einfahren und Optimieren von Roboterprogrammen
* Einrichten und Testen der Sicherheitskonfiguration an der Robotersteuerung
* Robotergrundinbetriebnahme und Inbetriebnahme der Schnittstelle zur Zellensteuerung (SPS) und Subsystemen (Kamera, Schrauber, Klebesysteme, Schweißsysteme)
* Einbringen bei der Fehlersuche (Elektrik/Mechanik/Software) und die Begleitung von Projekten im Haus bis zur Endabnahme beim Kunden
* Mitwirkung bei der Schulung unserer Kunden hinsichtlich Bedienung und Instandhaltung unserer Anlagen sowie die Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
* Erstellung von Roboterprogrammen und Testen am Simulationsmodell
Das bringen Sie mit
* Facharbeiterausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrik oder Automatisierungstechnik (m/w/d)
* Leidenschaft für Programmierung und Inbetriebnahme von Robotersteuerungen (Hersteller KUKA, ABB, FANUC), SPS- oder CNC-Steuerungen
* Interdisziplinäres Denken und Handeln
* Bereitschaft Kollegen im Rahmen von weltweiten Einsätzen bei unseren Kunden vor Ort zu unterstützen
* Gute Englisch-Kenntnisse um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen
* Flexibilität und Teamfähigkeit
Diese Benefits erwarten Sie
* Individuelles Einarbeitungsprogramm sowie individuell abgestimmte weltweite Einsätze
* Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen
* Weitere Montagezuschläge sowie Übernachtungs- und Verpflegungspauschalen für Kundeneinsätze vor Ort
* Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, vor allem geprägt durch die internationalen Einsätze und hohe Eigenverantwortlichkeit
* Familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld innerhalb eines dynamischen Teams in einem Familienunternehmen
* Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten
* Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Annika Fleckenstein
personal@grob.de
Telefon: +49 8261/996 7544
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Ihr Ansprechpartner: Annika Fleckenstein
Referenzcode: 24/192
GROB-WERKE GmbH & Co. KG
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