Viele gute Gründe für unseren Kunden
1. Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt!
2. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen
3. Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
4. Eine Betriebliche Altersvorsorge
5. Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen
Was erwartet Sie bei unserem Kunden?
* Erstellen von Analysen, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und ad-hoc- Reportings für die Bereichs- und Geschäftsleitung
* erstellen, überwachen, auswerten und plausibilisieren von Kennzahlen
* Analyse vom Kalkulationen und Ableiten von Maßnahmen bei Abweichungen
* Enge Abstimmung mit dem Kunden, Einbindung in alle prozessrelevanten Themen und Berichterstattung an die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung
* Erstellen monatlicher betriebswirtschaftlicher Analysen und Bewertungen für das Management über die Wertschöpfungskette
* Prozess- und Schwachstellenanalyse von Geschäftsprozessen, begleiten von Maßnahmen zur Gegensteuerung sowie Nachhaltigkeitskontrolle
Damit überzeugen Sie
* Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Logistik oder Controlling
* Erste Berufserfahrung wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift