ÜBER UNSWir von Europ Assistance leben unseren Leitgedanken "YOU LIVE, WE CARE". Denn wir sind immer für unsere Kunden da und leisten Hilfe in den Bereichen Reise, Mobilität, Gesundheit und Wohnen – im Alltag und im Notfall. In unseren Büros in Rostock und München findest Du ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben und flachen Hierarchien vor. Sei auch Du für unsere Kunden da, übernimm Verantwortung in verschiedenen Bereichen und bring Dein Fachwissen ein! Gestalte so mit uns die Zukunft der Hilfs- und Serviceleistungen. Die Europ Assistance ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe.DAS ERWARTET DICHIm Rahmen dieser spannenden, unbefristeten Innendienstaufgabe als Schadenregulierer (w/m/d) im Bereich Auslandskrankenversicherung wirst Du Teil unseres erfahrenen Teams am Standort München. Dabei nimmst Du die Leistungsprüfung und Leistungserstattung von Schadenfällen vor und bist erster Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden rund um die Schadenregulierung. Deine Aufgaben:Die telefonische und schriftliche Annahme von Schaden- und Kundenanliegen von Kunden, die im Urlaub erkrankt oder verunfallt sindDie Anlage, Erfassung und Bearbeitung in unserem SchadensystemDie eigenverantwortliche und selbstständige Anspruchsprüfung für Schadenfälle im Bereich AuslandskrankenversicherungDie Regulierung von Schadenfällen gemäß Deiner erteilten VollmachtDas Erkennen und Vermerken von RegressmöglichkeitenDAS BRINGST DU MITAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im VersicherungsbereichMindestens zwei Jahre Erfahrung in der Regulierung von Schadenfällen (gerne auch aus den Bereichen Reiseversicherung, Kfz, Unfallversicherung, Lebensversicherung, Haftpflicht usw.)Medizinisches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Grundlagenwissen bzw. Verständnis wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswertSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Motivation, den Kunden zufriedenzustellen und ihm effizient weiterzuhelfenWAS WIR DIR BIETEN30 Tage Urlaub und ein strukturiertes Onboarding-ProgrammGute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und anteilige Homeoffice OptionAttraktive Altersvorsorgebausteine, vermögenswirksame Leistungen und vergünstigte Versicherungsprodukte von Generali und Europ AssistanceIndividuelle Angebote zur Gesundheitsförderung: Über "EGYM" kannst Du über 6.500 Partner im Sport- und Wellnessnetzwerk besuchen und an mehr als 2.000 Onlinekursen (Bewegung, Ernährung und Meditation) teilnehmenUnternehmenseigene Lernplattform zur individuellen WeiterbildungKantine, kostenfreies Parken, Zugang zur Generali Kindertagesstätte sowie attraktives JobRad-AngebotDuz-Kultur, flache Hierarchien und interne EntwicklungsmöglichkeitenÜber unser "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 1.000 EuroFür diese Vollzeitstelle liegt die Gehaltsbandbreite, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation, bei 55.000 bis 65.000 Euro pro Jahr.Wir ermöglichen Dir eine Kombination aus Büroarbeit und Homeoffice. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt angenommen.DEIN RECRUITING KONTAKTSaskia Schneeberger nimmt sich gerne Zeit, um Deine Fragen persönlich zu beantworten.+49 89 55 98 72 03Wir freuen uns über Deine Bewerbung (aktueller Lebenslauf und gerne ein kurzes Motivationsschreiben) unter Angabe einer Gehaltsbandbreite und des nächstmöglichen Eintrittstermins.Entweder nutzt Du den "Zur Arbeitgeber-Website" Button von Xing oder bewirbst Dich direkt über den folgenden Link.Bis bald.