Ihre Aufgaben:
* Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen
* Administrative Unterstützung der Personalreferenten
* Beantwortung von Anfragen der Mitarbeiter und Führungskräfte zu internen und externen Regelungen
* Begleitung des Ein- und Austrittsprozesses inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachverfolgen der notwendigen Unterlagen
* Erstellung von Reports und verschiedenen Kriterien
* Begleitung des betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagements
* Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms und der Mitarbeiterzeitkonten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Personalbereich (Werkstudententätigkeiten zählen)
* Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten mit sensiblen Personaldaten
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeit im Bereich der Administration von Personalmaßnahmen
* Angemessene Arbeitszeit von 35 Stunden pro Woche
* Herausfordernde Aufgabenstellung mit Einblick in verschiedene HR-Prozesse
* Betriebliche Altersvorsorge