* Als wichtigste Schnittstelle zu unseren Kundinnen und Kunden sind Sie die erste Kontaktperson in Sachen Sendungsverfolgung.
* Sie stimmen Vorgaben und Anforderungen der Auftrag erteilenden Kundinnen und Kunden mit den Zustell- bzw. Abgangshäusern ab.
* Dank Ihnen werden interne und externe Reklamationen in Ihrem Aufgabenbereich bearbeitet. Dabei halten Sie Kontakt zu verschiedenen Abteilungen, anderen Niederlassungen und Partnerinnen und Partnern.
* Bei auftretenden Problemen im Sendungsverlauf wirken Sie aktiv bei der Lösungsfindung mit.
* Zudem arbeiten Sie aktiv bei der Auswertung von Qualitätskennzahlen und den daraus resultierenden Maßnahmen und Prozessverbesserungen mit.
* Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet.
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise über weitere Sprachkenntnisse.
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben Spaß sich in neue Prozesse und IT-Systeme einzuarbeiten.
* Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und teamfähig mit einer ausgeprägten Serviceaffinität.