Informationen zum Job Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Account Manager (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung. Diese Tätigkeit erfordert regionale Reisebereitschaft im zugewiesenen Kundengebiet und bietet die Möglichkeit die Bürotätigkeiten aus dem Home Office zu erledigen. Ref. 37156 IHRE AUFGABEN Pflege und Entwicklung vertrauensvoller, langfristiger und profitabler Kundenbeziehungen Eigenständige Akquise von Neukunden und Ermittlung individueller Kundenbedarfe im Bereich IT Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Entwicklung individueller Produktlösungen Erfassen von Aufträgen und Erstellung von Angeboten, sowie Führen von Verhandlungen Verantwortlichkeit für die Vertriebsaktivitäten innerhalb eines zugewiesenen Gebiets Durchführung von Markt- und Produktanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d), oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Fach Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT / IT-Management oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung / Account Management / Vertrieb von IT-Dienstleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, Microsoft Dynamics und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent Zielorientierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick IHRE VORTEILE Große Flexibilität dank der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Spannende Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe Unbefristete Anstellung mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft Steuerfreie Sach- und Zusatzleistungen in Höhe von 50 Euro monatlich Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und kostengünstige Fahrradfinanzierung (Jobrad) Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere Eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben sowie gemeinsame Events wie Sommerfeste und Jahresendfeiern Ein persönlicher Einarbeitungsprozess mit einer Willkommensveranstaltung am ersten Tag und intensiver Betreuung durch die Kolleginnen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.