Referent Interne Kommunikation (m/w/d) Mönchengladbach-Dahl 01.05.2025 Vollzeit unbefristet 3895 € bis zu 5433 € Ihr Alltag Aufbau und Implementierung des Bereichs Interne Kommunikation (Information, Aufbau von Dialog-Möglichkeiten, Mitarbeiter-Bindung) Entwicklung und Umsetzung einer internen Content-Strategie (insbesondere für Sharepoint als Social Intranet) Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen und Workshops zur Förderung von Teamgeist und der Unternehmenskultur Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen aus der Holding und den Gesellschaften Sammeln und Aufbereiten von relevanten Themen Planen, Steuern und Umsetzen aller Maßnahmen Ihre Kompetenzen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation, idealerweise in dezentral organisierten Unternehmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie kreatives Gespür für die Ausgestaltung ansprechender Inhalte Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und die Expertise den Bereich der internen Kommunikation eigenständig zu steuern Sicherer Umgang mit MS-Office Produkte, Canva wünschenswert Unser Angebot Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Jobticket : Zuschuss bis 12,25 Euro für das laufende Abonnement Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Homeoffice-Möglichkeiten (Dienstvereinbarung) QM- und IT-gestützte Arbeitsorganisation Tarifgebunden: : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents : Angebote für gemeinsame Aktivitäten kleine und große Teamtimes Bikeleasing : Angebot für Fahrradleasing Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Parkplatz Ev. Stiftung Hephata Die Evangelische Stiftung Hephata engagiert sich an der Seite von mehr als 3000 Menschen mit Behinderung in NRW. Mit individueller Assistenz beim Wohnen und Arbeiten, sowie mit Beratung und Bildungsangeboten unterstützt sie Menschen auf deren Weg zu Selbstbestimmung und Teilhabe. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Sarah Hutmacher Fachbereichsleiterin Tel: 49 2161-2461057 Ihre Kontaktperson Marion Siems Abteilungsleiterin Tel: 49 2161 2461201 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite.