Ihr Kompetenzbereich
1. Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser mit dem Schwerpunkten Kreditversicherung
2. Ausakquisition von Neukunden, Erstellung von Akquisitionsstrategien
3. Eigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie
deren Ausakquisition
4. Beschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der
Neuakquisition
5. Verantwortung für die Kundenbeziehung
Vorbereitung und Durchführung von JahresgesprächenZentraler Ansprechpartner des Kunden und der FachkollegenKontrolle der Umsetzung von KundenvorgabenErarbeitung und ständige Kontrolle des VersicherungspaketesBegleitung bei Großschäden als KundenserviceBeziehungsmanagement (strategischer Ansprechpartner für den Kunden)
6. Koordination der kundenbezogenen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
7. Verantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener Budgets
8. Entwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim Kunden
9. Umsetzung von Marketingmaßnahmen
10. Aktive Teilnahme an Kunden- und Branchenveranstaltungen
11. Cross-Selling mit anderen Geschäftsbereichen
12. Enge Interaktion mit den Fachbereichen
13. Bedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender Lösungen
14. Pflege der IT-Tools
Ihr Profil
15. (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen
und Finanzen
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditversicherungen
17. Gute Kenntnisse des Marktumfeldes sowie interkulturelle Kompetenz
18. Hohe vertriebliche Motivation und Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln
19. Verhandlungssicherheit bei Honorarvereinbarungen sowie Abschluss- und Präsentationssicherheit
20. Souveränes und professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller Ebenen
21. Unternehmerisches Denken und Handeln
22. Starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
23. Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
24. Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
25. Gute MS Office-Kenntnisse
26. Flexible Reisetätigkeiten in Deutschland und in Europa
Wir bieten
27. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
28. Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
29. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
30. Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
31. Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!