Stellenbeschreibung
* Einkauf und Vermarktung von Gebrauchtwagen im B2B-Geschäft in unserem zentralen Einkaufsteam
* Bearbeitung von Verkäuferanfragen zur Inzahlungnahme von Gebrauchtfahrzeugen, Preisfindung und Weitervermarktung über Auktionen und Händlerplattformen
* Bewertung von Fahrzeugen hinsichtlich Marktwert, Zustand und Vermarktungsmöglichkeiten
* Unterstützung des Neu und Gebrauchtwagen Vertriebsteams der Rhein-Gruppe bei der Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen
* Erstellung von Reports und Analysen zu Einkaufs- und Verkaufszahlen
* Koordination des logistischen Ablaufs der Weitervermarktung
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Automobilbranche oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung im Vertrieb B2B oder Gebrauchtwagen-Bereich
* Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Hohes Maß an Teamorientierung sowie kooperative Kommunikationsfähigkeit
Zusätzliche Informationen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver, überdurchschnittlicher Vergütung und Bonussystem
* Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ein kollegiales, sympathisches, zentrales Einkauf- und B2B-Team mit flacher Hierarchie
* Angenehme & flexible Arbeitsbedingungen
* Praxisnahe Weiterbildungen
* Zeit für Erholung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
* Attraktive Konditionen für Mitarbeiter beim Fahrzeugkauf
* Mitarbeiterrabatte für Sport / Gesundheit / Freizeit
* Rhein Benefits: Job Rad, Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung
* Teamevents, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, etc.
HR-Team der Rhein Gruppe