Das erwartet Dich
Ein sicherer Job mit vielseitigen Aufgaben, in denen du dich entfalten und einbringen kannst. Hier heißt es, unser nachhaltiges Unternehmenswachstum mit aufzubauen. Dazu ein lockeres und offenes Arbeitsumfeld, bei uns spielt es keine Rolle, ob du Jeans und Sneakers trägst. Ein ca. 60-köpfiges Team freut sich auf deine Unterstützung!
Deine Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 60 Mitarbeitenden
* Leitung des operativen Tagesgeschäftes sowie Umsetzung, Sicherstellung und Optimierung der Lagerprozesse
* Personaleinsatz- und Ressourcenplanung
* Erstellung und Verwaltung des Logistik-Budgets sowie kontinuierliche Überwachung der Budgeteinhaltung
* Bindeglied, Schnittstelle und erster Ansprechpartner
* Planung, Koordination und Durchführung der jährlichen Stichtagsinventur
Dein Profil
* Persönlichkeit: Du lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst auch bei unterschiedlichen Anforderungen einen kühlen Kopf. Du kannst Dich in die Situation anderer Fachbereiche hineinversetzen und deren Bedürfnisse an die Logistik erkennen, priorisieren und lösen. Du bringst Deine Ideen aktiv ins Unternehmen ein. Für Dein Team hast Du stets ein offenes Ohr und verfolgst einen modernen Führungsansatz.
* Arbeitsweise: Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und handelst proaktiv, wenn Du Verbesserungspotentiale siehst. Du steckst zwar die Rahmenbedingungen ab, weißt aber ansonsten, dass Du Dich auf Dein Team verlassen kannst. Gerne setzt Du komplexe Anforderungen bei Bedarf auch mal selbst in die Tat um. Dabei verlierst Du das große Ganze nie aus den Augen und motivierst Dein Team, um eure Ziele gemeinsam zu erreichen.
* Erfahrung & Know-How: Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Lagerlogistik. Sicherer Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem.
* Sprache: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ Ausbildung im Logistikbereich und entsprechende Weiterbildungen.
Dein Amscan
* Arbeitsverhältnis: ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an.
* Vergütung: abhängig von Deiner Berufsausbildung und Berufserfahrung.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld: als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter).
* Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
* Work-Life-Balance: damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Erholungsurlaub: 28 Tage.
* Dein Onboarding: du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten und Mentor mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst.
* Arbeitsplatz: offene und helle Büros mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen.
* Fort- und Weiterbildung: fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Amscan „Du“-Philosophie: ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet.
* Mobilität: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres Amscan-E-Bikes.
* Soziales: neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm.
* Sportgruppen: Fußballmannschaft, Volleyballmannschaft und Laufgruppe.
* Weitere Benefits: Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.
Bewerbe Dich jetzt in nur 2 Minuten!
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Eine erste Rückmeldung erhältst du von uns in der Regel innerhalb von 24h. Danach findet das erste Kennenlernen Online und das zweite Kennenlernen bei uns persönlich direkt vor Ort statt. Wir freuen uns! #J-18808-Ljbffr