Jobbeschreibung
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung.
Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart.
Aufgabenbereiche
* Bearbeitung von Anträgen auf Gewährung von Beihilfe in Geburts-, Krankheits-, Pflege- und Todesfällen unter Anwendung eines EDV-gestützten Beihilfeabrechnungssystems
* Führung des dabei anfallenden standardisierten Schriftverkehrs
* Persönliche und telefonische Beratung unserer Beihilfeberechtigten
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine gleichwertige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Gesundheitswesen oder zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
* Kenntnisse im Beihilferecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Leistungen
* Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung
* Aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm)
* Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet
* Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz
* Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
* Nach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, auch anteilig im Homeoffice zu arbeiten
Kontakt
Für fachliche Fragen steht Ihnen von der Abteilung Beihilfe Herr Grahl (0711/2583-132) sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Lojic (0721/5985-593) gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.