Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) e.V. Gießen ist eine moderne soziale Organisation mit circa 270 Mitarbeitenden und 14 Diensten und Einrichtungen, die derzeit von zwei Geschäftsführerinnen geleitet wird. Für dieses Leitungsmodell ist ein hohes Maß an Bereitschaft zu Kooperation und Kommunikation, Teamgeist und Konfliktfähigkeit wesentliche Voraussetzung. Für die Nachfolge einer Geschäftsführerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Geschäftsführer:in (m/w/d) in Vollzeit
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Gießen | 35392 Gießen
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Gießen
Geschäftsführer:in
Wir suchen eine Persönlichkeit, die
* ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Staatsexamen) der Betriebswirtschaft, der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, der Geisteswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation hat
* erprobt und erfahren in Leitung und Führung ist
* den Wert gemeinsamer Führung schätzt
* sicher im Umgang mit Zahlen ist
* erfahren in der Zusammenarbeit mit Strukturen der Wohlfahrtspflege und Kirche ist
* erforderliche Veränderungen konstruktiv gestalten möchte
* strategisch denken und handeln kann
* kooperativ und vernetzt arbeitet
* Mitglied einer christlichen Kirche ist
* sich mit dem Leitbild des SkF identifizier
Das sind die Aufgaben:
Als Tandem in der Geschäftsführung sind Sie gemeinsam für die Einrichtungen und Dienste des SkF e.V. Gießen verantwortlich.
* Sie verantworten die wirtschaftliche und organisatorische Weiterentwicklung des SkF e.V. Gießen
* Sie verantworten den gemeinsamen Haushaltsplan und die Bilanzen
* Sie verantworten die Vertragsgestaltung mit den jeweiligen Leistungsträgern in Abstimmung mit den Organen
* Sie pflegen Kontakte zu den Kooperationspartnern der freien und öffentlichen Wohlfahrtspflege, den Kirchen, der kommunalen Politik und anderen Interessengruppen
* Sie arbeiten eng mit dem Vorstand zusammen
Das bieten wir:
* eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgabe, die Raum für Gestaltung lässt
* kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter:innen
* eine der Aufgabe entsprechende Vergütung nach AVR-Caritas
* eine betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* Supervision und Coaching
* einen familienfreundlichen Arbeitsplatz
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Selbstverständlich werden die Bewerbungen vertraulich behandelt. Schicken Sie bitte Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen (möglichst in einer PDF-Datei, max. 5 MB) bis zum 27. Oktober 2024 an: Claudia.Beck@beck-perspektiven.de
Bei Fragen steht Ihnen Frau Beck zur Verfügung: +49 170 905 55 00