Du liebst es mit Menschen zusammenzuarbeiten und gleichzeitig komplexe HR-Fragestellungen aus dem Business zu lösen? Dann werde Teil von Rituals und bewirb dich jetzt als HR Advisor bzw. HR Business Partner.
Aufgaben:
* Ansprechpartner für unsere Führungskräfte im Retail (Shop Manager, Area Manager, Head of Retail) hinsichtlich sämtlicher komplexer HR-Fragestellungen.
* Proaktive, strategische Beratung und Unterstützung deines Betreuungsbereiches zu führungs-, entwicklungs- und arbeitsrechtlichen Themen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen.
* Initiierung und Steuerung von (internationalen) HR-Projekten und Initiativen u.a. im Bereich Führungskräfteentwicklung, Onboarding, Mitarbeitergespräche.
* Erstellung von Richtlinien und Standards sowie Erhebung und Auswertung von HR-Kennzahlen.
* Konzipierung und Durchführung von HR-Trainings zur Unterstützung des Fachbereichs.
Wir bieten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* 30% Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte.
* Hybrides Arbeiten sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
* Spannende Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Yoga-Sessions).
* Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- / Sozial- / Rechtswissenschaften / Psychologie oder vergleichbare Ausbildung.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Advisor oder HR Business Partner, Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie idealerweise Erfahrungen im Retail oder einer serviceorientierten Branche.
* Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsstärke, Resilienz, Gewissenhaftigkeit und eine analytische, strategische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise.
* Hohe Sozialkompetenz und hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
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