Stellenbeschreibung Du verantwortest den Sortimentsbereich Luxus, sowie Damenschuhe, Taschen & Accessoires auf breuninger.com und steuerst diesen mit unternehmerischem Geschick und strategischem Weitblick. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf setzt du Impulse zur Sortimentsgestaltung und strategischen Weiterentwicklung von Marken. Du bringst innovative Ideen zur optimalen Vermarktung ein und treibst diese proaktiv voran. Du nutzt deine umfangreiche Sortimentsexpertise, um Trends frühzeitig zu erkennen und das Sortiment entsprechend zu gestalten, um so den Kund:innenbedürfnissen optimal gerecht zu werden. Du analysierst das Kund:innen- & Kaufverhalten nach Performance Kennzahlen (wie Conversion Rate, Clicks etc.) und entwickelst daraus gezielte Maßnahmen zur Optimierung der Onlinevermarktung, Customer Journey und User Experience. Du bist federführend bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der kundenorientierten Navigation, Kategorie-Einstiege und Filter. Dabei arbeitest du eng mit dem SEO-Team zusammen, um die organische Reichweite signifikant zu steigern. Du definierst Anforderungen an (Shop-)Features und die Contentplanung und behältst dabei stets die Entwicklungen der Luxury Brands, des relevanten Wettbewerbs sowie im E-Commerce im Blick. Für Onsite-Kampagnen und Newsletter triffst du datenbasierte Entscheidungen bei der Auswahl von Warengruppen und/oder Artikeln, um operative Anforderungen optimal zu erfüllen. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern wie Onsite Campaign & Content Management, Onsite Development, Content Production sowie dem Performance Marketing und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Projekte. Weitere spannende Informationen findest Du auch unter: B-Digital - Wir suchen kreative Vordenker:innen, die etwas bewegen wollen. (breuninger.com)