Koordinator Case Management (m/w/d) STELLENÜBERSICHT access_time Sofort location_on Jena account_balance_outlined Geschäftsbereich Patientenmanagement & Medizincontrolling work_history Voll- oder Teilzeit euro_symbol Vergütung nach TV-L STELLENBESCHREIBUNG Der Geschäftsbereich Patientenmanagement & Medizincontrolling des Universitätsklinikums Jena (UKJ) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Koordinator Case Management (m/w/d). Das sind Ihre Aufgaben: Ihre Aufgabe ist es, eigenverantwortlich den Bereich Case Management am UKJ zu koordinieren sowie aktuelle Standards aus dem CM zu erfassen und umzusetzen in Kooperation mit der Stationsleitung und dem ärztlichen Team koordinieren und entwickeln Sie das System- und Fallmanagement in einer Organisationseinheit am UKJ Sie koordinieren darüber hinaus das Bettenmanagement - Aufnahme, Entlassung und Bettzuweisung in enger Zusammenarbeit mit unserer elektiven Aufnahme, der Pflege und dem ärztlichen Dienst Sie optimieren die bereichsübergreifende Planung, Pflege und Kontrolle organisatorischer und administrativer Prozesse Sie übernehmen Aufgaben des Case Managements (Abgleich der OP Pläne mit den Bettenkapazitäten, Entlass- und Verlegungsplanung, Überwachung der Verweildauer) Kontakt mit den verlegenden Bereichen sowie die Kooperation mit dem Sozialdienst Feststellung des Bedarfs des Entlassmanagements und Einleiten der entsprechenden Maßnahmen Evaluation von Handlungsempfehlungen zur effektiven Patientensteuerung in der engen interprofessionellen Zusammenarbeit vertreten Sie Ihre Profession mit dem Ziel, die bestmögliche Patientenversorgung sicherzustellen Darauf kommt es uns an: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachkraft oder Medizinische/r Fachangestellte/r, gerne mit entsprechender Zusatzqualifikation z. B. Zertifizierung im Case-Management erste Erfahrungen im Bereich Case Management oder Patientensteuerung wünschenswert Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung kommunikative, koordinative, diplomatische und analytische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Empathie in der Kommunikation und im Auftreten mit Mitarbeitenden und Patienten sowie lösungsorientierter Umgang mit Konflikten Flexibilität und Teamfähigkeit Interesse an fachübergreifender Zusammenarbeit EDV-Kenntnisse Kennziffer: 124/2025 Darauf können Sie zählen: home_work_outlined zukunftssicherer Arbeitsplatz school_outlined kostenlose Fortbildungen info inklusive Freistellung face_outlined Betriebliche Altersvorsorge monetization_on_outlined Vermögenswirksame Leistungen beach_access_outlined 30 Urlaubstage fitness_center Sportprogramme favorite_border Gesundheitsprogrammeinfo kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen local_offer_outlined Produktvergünstigungen info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken child_care_outlined Familienbüro info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc. stroller_outlined betrieblich unterstützte Kita info von 06-20 Uhr vpn_key_outlined Hilfe bei der Wohnungssuche restaurant Kantine cake Unternehmensevents Ihre Ansprechpartnerin: person_outline Celine Heinze badgeTeamassistentin call 03641 9-320469 Jetzt bewerben!