Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. 650 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Als Payroll Specialist sind Sie für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung, unter Einhaltung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. Somit sind Sie zuständig für die dazugehörenden Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
Zu guter Letzt beinhaltet ihre Rolle auch das Mitwirken in interessanten Projekten, die sich in Abstimmung mit anderen Bereichen im Unternehmen ergeben
Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch erste Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung, bildet eine solide Basis für Ihren Start bei uns
Sie verfügen bereits über Erfahrungen mit dem Gehaltsabrechnungssystem Loga oder sind aufgrund Ihrer technischen Affinität bereit, eine neue Software kennenzulernen
Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen
Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei?