Mach unser Marketing zum Wachstumstreiber!
Du entwickelst und steuerst unsere Inbound- und Performance-Marketing-Strategien - mit dem klaren Ziel: mehr qualifizierte Leads, mehr Conversion, mehr Impact. Dabei setzt du auf Tools wie HubSpot, datengetriebene Ansätze und eine durchdachte Customer Journey.
* Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Inbound-Strategien zur systematischen Lead-Generierung und -Qualifizierung
* Konzeption und Umsetzung smarter Kampagnen (Workflows, Lead Nurturing, Mailings) via HubSpot
* Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen (Google, Meta & Co.)
* Enge Zusammenarbeit mit Content-, SEO- & Design-Teams zur Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte
* KPI-Tracking & datenbasierte Optimierung entlang des Marketing-Funnels
* Schnittstelle zu Vertrieb, PR, Produktmanagement - zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes
* Steuerung externer Agenturen & Partner
* Identifikation neuer Tools, Trends und Technologien zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige fundierte Erfahrung im Inbound Marketing & Performance Marketing (Google Ads, Meta Ads, Display etc.)
* Praxis im Aufbau und der Skalierung automatisierter Kampagnen (z. B. in HubSpot) und tiefes Verständnis für Customer Journeys & Conversion-Optimierung
* Sicher im Umgang mit Webanalyse- & Tracking-Tools (z. B. GA4, GTM, Hotjar)
* Erfahrung mit CRM, Lead-Scoring, Segmentierung & Lifecycle-Marketing
* Kreativität, analytische Stärke und strategischer Weitblick
* Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise mit einer starken Teamorientierung und Hands-on-Mentalität
* Know-how in der Verzahnung von Marketing & Sales-Prozessen von Vorteil
* Zusätzliches Plus: Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS (z. B. Typo3) und Grafik-/Video-Tools (z. B. Canva, Adobe)
* Viel Raum für eigene Ideen & Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld
* Moderne Marketingtechnologien und ein hoher Digitalisierungsgrad
* Flache Hierarchien, kurze Wege & ein starkes Miteinander
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
* Gemeinschaftliches Onboarding, individuelle Einarbeitung sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
* Weitere attraktive Benefits, wie z. B. IT- und Business Bike-Leasing, Betriebskindertagesstätte ,,LamiKita" mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiterrestaurant
JBRP1_DE