Wir, DR. STHAMER, sind ein global agierendes Hamburger Traditionsunternehmen. Seit 1886 forschen, entwickeln und produzieren wir an unserem Standort in Hamburg / Billbrook und vertreiben unsere Produkte weltweit.Heute sind wir auf fluorfreie, umweltgerechte Schaumloschmittel fur eine effektive Brandbekampfung spezialisiert. Wenn Sie an dieser verantwortungsvollen Aufgabe mitwirken mochten und eine abwechslungsreiche Tatigkeit suchen, dann sind Sie genau richtig bei uns.Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir fur unser Buro in Hamburg oder Jena zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst fur den Bereich Stationare Loschanlagen (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Vertriebsteams und tragen masgeblich zum Erfolg unseresUnternehmens bei.Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst in Teilzeit (20h) (m/w/d) JETZT BEWERBEN!Ihr Aufgabenbereich: Kundenbetreuung und beratung: Proaktive Betreuung von Bestands und Neukunden und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E Mail oder in personlichen GesprachenProjekte: Betreuung und Koordination von unterschiedlichen KundenprojektenAuftragsabwicklung: Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und Auftragen, inklusive der entsprechenden Dokumentation im SystemDatenpflege: Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank, sowie die Verwaltung von Verkaufsinformationen in CRM SystemenVerkaufsunterstutzung: Unterstutzung des Innen und Ausendienstes bei der Vorbereitung von Verkaufsaktionen und AngebotenLaboranalysen: Beratung zu Laboranalysen und projektbezogenen LaborleistungenMarktanalyse: Beobachtung von Markttrends und Mitbewerbern, sowie Weitergabe von relevanten Informationen an das TeamAnforderungen: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (z.B. Gros und Ausenhandelskaufmann (m/w/d),Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder ahnliche AusbildungErste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren PositionSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und Outlook)Gute Kommunikationsfahigkeiten und Freude am telefonischen KundenkontaktOrganisationstalent und selbststandige ArbeitsweiseTeamfahigkeit und hohe ServiceorientierungGute Kenntnisse moderner Informationssoftware wie Microsoft Word, Outlook, Internet; Grundkenntnisse in Microsoft Excel und PowerPointSprachkenntnisse: Deutsch fliesend in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZielorientiertes /Prozessorientiertes ArbeitenHohe Lernbereitschaft und LernfahigkeitPositiver Umgang mit konstruktiver KritikHofliches, freundliches und aufgeschlossenes Verhalten gegenuber Kunden und MitarbeiternWir bieten: Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen TeamAttraktives Gehalt: Eine leistungsgerechte Vergutung sowie mogliche ZusatzleistungenEntwicklungsmoglichkeiten: Regelmasige Schulungen und Fortbildungen zur Forderung Ihrer beruflichen WeiterentwicklungWork Life Bala