Deine Aufgaben Netzwerküberwachung (NOC)/ Cybersecurity (SOC) Annahme und Analyse von Systemmeldungen und Kundenanfragen Klassifizierung und Zuordnung von Systemmeldungen und Störungen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Erstellung und Dokumentation von aussagekräftigen Tickets / Cases für Kunden und weitere Instanzen (2nd Level) Teilnahme an regelmäßigen Online-Besprechungen mit Kunden auf Arbeitsebene Unterstützung bei der Aktualität und Dokumentation in der Wissensdatenbank Interne Bestands- und Logistikverwaltung Kommunikation mit Kunden und Kollegen Dein Profil Großes Interesse im Bereich Sicherheit (Netzwerkinfrastrukturen und zugehörigen Protokollen (TCP/IP, ISO/OSI Schichtenmodell, Netzwerk Topologien, Firewalls, HTTPS, SSL/TLS etc.) und Kenntnisse diverser Betriebssysteme (Windows, UNIX, Linux) Du besitzt z.B. eine CCNA- oder eine CompTIA Security Zertifizierung (wünschenswert) Sicherer Umgang mit Microsoft Outlook und Microsoft Teams Ein hohes Maß an Organisationstalent zeichnet dich ebenso aus wie ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Du bist ein echter Teamplayer Du erkennst selbstständig Verbesserungspotenziale und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z.B. Jira oder GLPI) Bereitschaft zum Einsatz vor Ort Bereitschaft zur Nacht- /Schicht-/Sonn und Feiertagearbeit (Aufteilung in Früh-, Spät- und Nachtschicht) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache, weitere Sprachen sind ein Plus (mind. gutes B2-Niveau) Warum UNIBERG ? Werde Teil eines sozial verantwortungsvollen Unternehmens. Erhalte eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung. Think Green: Wir bieten dir ein subventioniertes Firmen-E-Bike, um eine umweltfreundlichere Art der Fortbewegung zu fördern. UNIBERG ist ideal für dich, wenn du auf der Suche nach einer steilen Lernkurve, spannender Arbeit und schnellem persönlichen Wachstum bist. Berufliche Weiterbildung: Bei uns haben dein berufliches Wachstum und deine Weiterentwicklung einen besonderen Stellenwert. Werde Teil eines dynamischen und hochqualifizierten Teams bei gleichzeitiger Förderung deiner individuellen Talente. Haustierfreundlich: Dein vierbeiniger Freund ist bei uns immer herzlich willkommen. Diverses Team: UNIBERG begrüßt Diversität nicht nur, vielmehr betrachten wir sie als unsere wahre Stärke. Deine Kontaktdaten Ivana Mikulic Head of HR Ivana.mikulic uniberg.com 49 1578 5316242 Über uns Creating the Future of Connectivity UNIBERG ist auf das Engineering, die Implementierung, die Programmierung und den Betrieb von Internet- und Mobilfunk-Infrastrukturen sowie auf die Programmierung von virtualisierten Netzwerkfunktionen und netzwerkorientierten Data-Analytics Anwendungen spezialisiert. Das innovative und branchenführende Portfolio der UNIBERG enthält maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung von Mobil- und Netzwerk-Infrastrukturen, ermöglicht messbare Kosteneinsparungen und verbesserte Netzwerkleistung für die Telekommunikationsbranche sowie für Betreiber kritischer Infrastrukturen. UNIBERG wird von den größten Telekommunikationsanbietern Europas als Technologie- und Innovationspartner für den Ausbau, das Testen, die Migration und die Erneuerung deren komplexer Netzwerkinfrastrukturen und die Implementierung von KI-basierten Lösungen zur Automatisierung und zum Erreichen von Zero-Outage geschätzt. Angetrieben von der Vision, Marktführer im Bereich Low Latency Networking zu werden, nimmt UNIBERG eine führende Rolle in der Zukunft von IIoT, 5G-Campusnetzen, Edge Computing und High-Performance Computing ein. Wir investieren intensiv in Forschung und Entwicklung, um Innovationen voranzutreiben und auf diese Weise die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.