Category Manager (m/w/x)
Einleitung:
Für unseren Kunden einem Weltmarktführer der Metall- und Elektroindustrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m/w/x)für den Standort Oberkochen in Vollzeit 40h:
Ihre Aufgaben als Category Manager (m/w/x):
* Unterstützung des Unternehmenswachstums als Teil des globalen strategischen Einkaufsteams im Bereich Category Management
* Verantwortung für die Category Dienstleistungen im medizintechnischen Bereich übernehmen
* Erarbeitung einer globalen Materialgruppenstrategie und Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen für Ihren Verantwortungsbereich, mit Fokus auf Konsolidierung eines schlagkräftigen und global nutzbaren Lieferantenpools
* Lieferantenmärkte weltweit analysieren, Durchführen von Ausschreibungen, Qualifizierung und Konsolidierung von neuen Lieferanten, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit internationalen Lieferanten, Nachverfolgung und Managen der Lieferantenperformance
* Standardisierung und Optimierung von Prozessen insbesondere im Bereich Category Management, sowie zur weiteren Professionalisierung der strategischen Einkaufsfunktion beitragen
* Enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und Fachbereichen an den Standorten in Deutschland, Frankreich, China und US
Die Anforderungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre im strategischen Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens, idealerweise im medizintechnischen Umfeld, oder aus anderen Technologiebereichen und / oder stark regulierten Industrien
* Erfahrung im Bereich des Dienstleistungsmanagement und den damit verbundenen gesetzlichen Vorgaben
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kreatives Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke und eine engagierte, zielorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an internationaler Reisetätigkeit
Wir bieten:
* Übertarifliche Vergütung nach Tarif des IGZ
* Schneller und unkomplizierter Einstieg in einem weltweit führenden Unternehmen
* Sehr gute Übernahmechancen durch den Kunden
* Möglichkeit auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Haben Sie Interesse oder Fragen zu der Stelle?
Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei Celine Stellwag: 07961-96840-14 bzw. bewerbung@kirsch-personal.deWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!