Ihre Aufgaben:
* Als wertvolles Mitglied unseres IT-Teams sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter bei IT-Anfragen und -Problemen. Ihre Aufgaben umfassen:
* Client-Installation: Sie sind verantwortlich für die Installation von Clients
* Benutzer- und Geräteverwaltung: Sie übernehmen die Verwaltung von Benutzerkonten sowie die Verwaltung von mobilen Geräten.
* Anwenderunterstützung: Sie betreuen unsere User bei IT-Themen und nutzen dabei ein Ticketsystem zur effizienten Bearbeitung der Anfragen. Gleichzeitig sind Sie auch im Onsite Support direkt verfügbar.
* Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende IT-Prozesse und entwickeln diese kontinuierlich weiter, um die Effizienz und Qualität unserer IT-Dienstleistungen zu steigern
* Support-Level: Sie koordinieren und beteiligen sich am 1st und 2nd Level Support, um eine schnelle und effektive Problemlösung zu gewährleisten.
* Fehlerbehebung: Sie führen Diagnosen durch, beheben Fehler und dokumentieren auftretende Störungen sorgfältig
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder entsprechende und fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich
* Sehr gute Kenntnisse im Client Management
* Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude am IT-Support
* Gute Kenntnisse in Active Directory und Exchange von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für eine internationale Kommunikation
Ihre Vorteile:
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Hybrides Arbeiten