## Herzlich Willkommen
* Wir bieten Ihnen einen großen Gestaltungspielraum mit der kurzfristigen
Die Schön Klinik Rendsburg ist mit 22 Fachzentren, einer interdisziplinären
Notaufnahme, 580 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden einer der größten
Schwerpunktversorger in Schleswig-Holstein. Seit August 2023 wird die Klinik
als Teil der Schön Klinik Gruppe von einem neuen und erfahrenen Leitungsteam
geführt. Die Schön Klinik Gruppe bietet Stabilität, Spitzenmedizin und
interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Darüber hinaus profitieren
alle Beschäftigten von den Benefits eines modernen Arbeitgebers. Die Schön
Klinik Rendsburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-
Universität zu Kiel und betreibt ein eigenes Gesundheits- und Bildungszentrum.
Damit sind Aus,- Fort- und Weiterbildungen auf höchstem Niveau garantiert.
Die Apotheke der Schön Kliniken Rendsburg-Eckernförde am Klinikstandort
Rendsburg ist ein moderner Betrieb mit halbautomatischer Kommissionierung
* Beliefert werden drei Schwerpunktkrankenhäuser an insgesamt fünf Standorten
## Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
* Vollumfängliche Übernahme aller Verantwortlichkeiten, Funktionen und Aufgaben der Apothekenleitung in Vertretungsphasen
* Optimierung und Weiterentwicklung von effektiven Prozessen und Strukturen der Apotheke in enger Abstimmung mit der Apothekenleitung
* Dienstplanbeauftragte:r
* Mitarbeit in der Arzneimittelinformation und im Qualitätsmanagement
* Beratung zu allen Fragen bezüglich der Arzneimittel
* Stationsbegehungen
* Teilnahme an der Rufbereitschaft
* Durchführung von Fortbildungen (Schulung & Kommunikation) innerbetrieblich und bei Kund:innen
* mögliche Beteiligung an allen anderen apothekerlichen Aufgaben in der KH-Pharmazie (insbes. Vertretungsfunktion)
## Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
* Modernes Arbeiten** mit individuellen Dienstmodellen, zuverlässige Dienste, wertschätzendes Leitungsteam sowie hilfsbereite Kolleg:innen
* Faire Vergütung** nach TVöD und 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaube
* Geldwerte Vorteile** wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
* Privatpatientenstatus** für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
* pme Familienservice** unterstützt Sie 247 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
* Teamspirit** durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
* Das Beste kommt zum Schluss:** Kooperation für Kinderbetreuung, freier Zugang zu Fachpresse und E-Learning-Tools
## Ihr Profil – Das wünschen wir uns
* Sie verfügen über eine Approbation als Apotheker:in und eine abgeschlossene Fachweiterbildung „Klinische Pharmazie“
* Sie besitzen die Bereitschaft zur Ausbildung zum ABS-Expert, oder haben diese bereits abgeschlossen
* Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer Krankenhausapotheke – mit Führungsaufgaben
* Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für die Schnittstellen zwischen pharmazeutischen, medizinischen und unternehmerischen Fragestellungen mit
* Sie zeichnet eine hohe IT- und Prozess-Affinität sowie Erfahrungen mit Herstellungs-, Verordnungs- und Materialwirtschaftssoftware aus
* Ein professionelles und wertschätzendes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftliches Denken und Innovationsbereitschaft sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
## Kontakt
Zu Rückfragen zum Recruiting ist Hanna Hagedorn unter telefonisch
oder via Whatsapp zu erreichen.