Was Sie erwartet:
Analyse: Sie prüfen die Bedarfssituation, führen Bedarfsanalysen durch und passen die Parameter im ERP-System den verändernden Kundenbedarfen an. Bedarfsmanagement: Das Handling von Kundenbedarfen ist Ihre Hauptaufgabe. Sie verantworten und bearbeiten die Bedarfsmeldungen unserer Kunden und sorgen durch ein konsequentes Engpassmanagement für die rechtzeitige Verfügbarkeit der Ware. Teamwork: Sie unterstützen den kundenorientierten Innendienst und arbeiten darüber hinaus eng mit den unterschiedlichen Fachabteilungen (bspw. Einkauf, Technik und Logistik) der Würth Industrie Service in Bad Mergentheim zusammen. Prozess: Das beleuchten der Prozesse im Bedarfsmanagement und die Optimierung derer, gehört ebenso zu Ihrer Aufgabe, wie das Eruieren von möglichem Offshoring- oder Automatisierungspotential. Controlling: Sie führen Sortiments- und Verbrauchsanalysen durch und erarbeiten eigenständig Optimierungspotential für die Belieferung der Kunden, dessen Ausschöpfung Sie in Zusammenarbeit mit dem kundenorientierten Innendienst vorantreiben. Was wir Ihnen bieten: Flexibilität: Privatleben und Job im Gleichgewicht? Das schaffen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office. Nach abgeschlossener Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. On top haben Sie 30 Tage Urlaub. Weiterbildung: Wir tun alles dafür, dass Sie sich individuell entwickeln und entfalten können – das reicht von einer fundierten Einarbeitung über zielgerichtete, interne und externe Schulungsangebote sowie eine Auswahl aus über 300 E-Learnings, die ein flexibles Lernen direkt am Arbeitsplatz ermöglichen. Unternehmenskultur: Gegenseitige Hilfsbereitschaft, das herzliche und respektvolle Miteinander sowie das gemeinsame Feiern bei Teamessen, Teamausflüge, Betriebsfeiern und vieles mehr machen uns aus! Benefits: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie interessante Bonusprogramme zu vergünstigten Konditionen ( im Bereich Reisen, Wohnen, Mode) unterstreichen, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Was Sie mitbringen: Fachkompetenz: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet wäre von Vorteil, ist aber keine Muss! Gerne auch motivierte Quereinsteiger! Erfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit? - gerne auch aus einschlägigen Praktika. Bei uns steht die Motivation und Freude am Vertrieb im Vordergrund. Sprach-Know-How: Gute Englischkenntnisse sind für diese Stelle von Vorteil. Ihre Stärken: Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch eine sorgfältige sowie eigenständige Arbeitsweise aus und besitzen Kommunikations- und Organisationsgeschick.