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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d), Klinikdienst Werner Wicker GmbH & Co. KG, Vollzeit oder Teilzeit
* Vollzeit
* Hybrid
* Brunnenallee 29, 34537 Bad Wildungen, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 23.10.24
Wir sind #teamwicker
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser #teamwicker der Wicker-Gruppe.
Ihr Arbeitsalltag
* Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung aller der Wicker Gruppe zugehörigen Liegenschaften in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gemäß ASiG
* Sie unterstützen beim Aufbau eines betrieblichen Sicherheitsmanagements
* Sie unterstützen bei der Erstellung und Beratung notwendiger Betriebsanweisungen
* Sie führen sicherheitstechnische Begehungen, Wirksamkeitskontrollen und Maßnahmenverfolgungen durch
* Sie wirken aktiv im Arbeitsschutzausschuss mit
* Sie unterstützen bei der Mitgestaltung der Digitalisierung im Arbeitsschutz
* Sie arbeiten kooperativ mit der Arbeitsmedizin, den Sicherheitsbeauftragten, der Mitarbeitervertretung sowie den Überwachungsbehörden zusammen
* Sie übernehmen die Durchführung von Schulungen und aktive Unterstützung bei den betrieblichen Unterweisungen und Gefährdungsbeurteilungen
* Sie übernehmen das Gefahrstoffmanagement für alle unsere Einrichtungen
* Sie entwickeln Praxishilfen für die betriebliche Umsetzung des Arbeitsschutzes
Ihre Stärken
* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur
* Sie verfügen über die Qualifikation und Bestellvoraussetzungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG
* idealerweise haben Sie bereits Berufs- bzw. Praxiserfahrung im Gesundheitswesen
* Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Rechtsvorschriften im Bereich Arbeitsschutz mit
* Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
* attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit adäquater IT-Ausstattung
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
* gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice 1 Tag/Woche, Kindergarten-Kooperation
* bedarfsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse
Wir freuen uns Sie!
Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen mit.
Sollten Sie Fragen haben, ist unser Abteilungsleiter Jan Dietz für Sie da 05621 806 250.
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