Ihre Aufgaben als Payroll Administrator (m/w/d):
* Sie bereiten die monatliche Entgeltabrechnung für unsere Mitarbeitenden in Deutschland vor zur Durchführung bei einem externen Dienstleistungsunternehmen.
* Sie prüfen alle abrechnungsrelevanten Daten, geben die finale Entgeltabrechnung bei unserem Dienstleister frei und sind verantwortlich für alle erforderlichen Nacharbeiten.
* Sie bilden Rückstellungen, arbeiten eng mit dem Bereich Accounting und Tax zusammen und sind Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Krankenkassen.
* Sie übernehmen die Verantwortung für das Berichts-, Bescheinigungs- und Meldewesen.
* Sie pflegen unser Zeitwirtschaftsystem und andere HR Systeme.
* Sie agieren als erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen zur Entgeltabrechnung- und Arbeitszeiterfassung.
Ihr Profil:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-office (insbesondere Excel)
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
* ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Freude, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail an: vseurecruiting@lge.com
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!