Gestalten Sie mit uns die Zukunft im Gesundheitsmarkt!
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
Du bist ein kreativer Kopf mit analytischem Gespür und hast Freude daran, strategische Marketingmaßnahmen zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die unser Marketing für den Bereich
Apotheke
mit Fokus auf
Inkontinenzmanagement
vorantreibt und innovative Strategien zur Markterschließung entwickelt.
Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und strategisch ausgerichtete Position mit hoher Sichtbarkeit innerhalb des Unternehmens. Dich erwartet ein dynamisches Marktumfeld mit starkem Wachstumspotenzial und die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für die Zielgruppe mitzugestalten. Zudem arbeitest Du eng mit verschiedenen Fachbereichen und internationalen Teams zusammen.
Aufgaben:
Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Steuerung der marketingpolitischen Maßnahmen für den Bereich
Apotheke
mit Fokus auf
Inkontinenzmanagement
Entwicklung und Umsetzung
zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsstrategien
für Apotheken unter Berücksichtigung von Targeting, Segmentierung und Vertriebsanforderungen
Schnittstelle
zwischen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zur Sicherstellung eines konsistenten Marketings und einer einheitlichen Markensicht
Entwicklung und Umsetzung von
Vertriebsmaßnahmen
in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter sowie aktive Mitgestaltung der kanalübergreifenden Strategie
Unterstützung der Vertriebsplanung durch
Monitoring
der Strategie und kontinuierliche Anpassung an Marktveränderungen
Sicherstellung der konsistenten Umsetzung von Trade-Marketing-, Kampagnen- und Lead-Management-Maßnahmen
Planung, Organisation und Durchführung von
Außendiensttagungen ,
Schulungen
und
Kundenveranstaltungen
Wettbewerbsanalyse
und
Marktbeobachtung
durch Kundenbesuche, Mitreisen mit dem Außendienst und enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern
Kompetenzen:
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Healthcare-Branche mit Erfahrung im Apothekenmarkt
Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von kanal- und zielgruppenorientierten Marketingstrategien
Starke analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Projektmanagementhandling
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Offenheit für Veränderungsprozesse und die Fähigkeit, diese aktiv mitzugestalten
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams und strategische Herangehensweise zur optimalen Unterstützung der Sales-Aktivitäten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
International Mobile Working
Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
JobRad Leasing
Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform