Deine Aufgaben
* Kennenlernen der kaufmännischen Abläufe in verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie Einkauf, E-Commerce, Personalwesen, Marketing, Finanzen und Empfang etc.
* Personalbereich:
o administrativen Personaltätigkeiten wie die Pflege der Personalakten und Mitarbeiterstammdaten
o Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen
o Mitarbeit im Bewerbermanagement, wie Bewerbereingang sichten, Ausschreibungen vornehmen
* Empfang
o Koordination und Vorbereitung von Terminen
o Bearbeitung der Post und des allgemeinen Schriftverkehrs
o Besucherbetreuung, Entgegennehmen von Anrufen und Bearbeitung von E-Mails
o Materialbestellungen
* Finanzen
o Rechnungsprüfung
o Buchung von Geschäftsvorfällen
o Dokumentenmanagement
o Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängen
* Einkauf
o Erstellung von Zolldokumenten, Rundschreiben, Werbelisten etc.
o Auswertungen und Berichte aufbereiten
o Datenpflege im System, wie Artikeldaten und Lieferantenstammblätter
* Sonstige fachbezogene kaufmännische Vorgänge planen und bearbeiten sowie Mitarbeit an Projekten
Dein Profil
* Mittleren oder vergleichbaren Schulabschluss
* Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
* Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Mode
* Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Grundkenntnisse MS-Office
* Freundliches Auftreten
Deine Vorteile
* Ein herzliches Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld
* Ein offenes und motivierendes Umfeld mit einem ausgeprägten Teamgedanken
* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* AWG-Vorteilsportal mit mehr als 7.900 exklusiven Rabattaktionen
* Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Karriereseite .
Gerne kannst du uns auch unter 07024/9714-368 anrufen. Deine Ansprechpartnerin Simone Erker beantwortet dir gerne noch offene Fragen.